Vorderes Thermostat im Eimer N47 525d

  • Hi Jungs,


    heute war ich bei BMW und mir wurde mitgeteilt das mein vorderes Thermostat (525d F11 N47) defekt sei.

    Kann mir einer sagen welches Thermostat ich nun Online bestellen muss?


    LG, Marius

  • N47 hat nur eins an der Wasserpumpe

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Thermostat ist die TN 11518512234

    Mehr gibt es nicht wenn es ums Kühlmittel geht.

    Gibt dann noch „Thermostat Zuheizen Getriebeöl„ oder „Thermostat Getriebeöl„

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Laut BMW hat er drei Thermostate

    haben dich einfach angelogen.

    Kenne keinen Nxx Motor der mehr wie eines hat.

    Kenne 3 Thermostate nur vom e6x.

    Die M47 und M57 haben ja von Haus aus 2 und das dritte haben noch paar fürs Automatikgetriebe.

  • Folgendes Problem, die Wassertemperatur steigt während der fahrt bis auf 120 grad, dann kommt eine Fehlermeldung (Motor zu heiß, langsam weiterfahren). Mit der Heizung kann ich die Temperatur immer runterbekommen.

    BMW hat nun die Diagnose gemacht und sagt es wäre das vordere Thermostat.


    Jetzt aber das Lustige, letztes Jahr habe ich nach neuen Automatikgetriebe und Wasserpumpentausch auch ein Thermostat wechseln lassen.

    Würde ja wahrscheinlich bedeuten das mein bereits letztes Jahr getauschtes Thermostat im arsch ist?


    EDIT: Rep soll 450Euro kosten

  • Lese mal den Temperatursensor bei kaltem Motor aus ob er da plausible Werte anzeigt.

    Nicht das einfach der Sensor einen weg hat.

    Der Sensor sitzt vorne im Zylinderkopf, kann man schön tauschen.

  • Lese mal den Temperatursensor bei kaltem Motor aus ob er da plausible Werte anzeigt.

    Nicht das einfach der Sensor einen weg hat.

    Der Sensor sitzt vorne im Zylinderkopf, kann man schön tauschen.

    Das kann ich leider nicht.