Hilfe bei feststellen des Batterie Typ F07 ohne StartStop

  • Servus miteinander,


    ich bin unschlüssig was für eine Batterie in mein F07 530d 245ps ohne StartStop Bj 2010 verbaut ist, vielleicht kennt sich jemand aus, denn meiner Meinung nach ist das keine AGM Batterie obwohl eine AGM in System registriert ist und ein Wechsel steht an.

    Alle im Internet gefundenen Fotos zur BMW AGM Batterien waren die Batterien noch mit AGM gekennzeichnet!


    Was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank


    LG Ionut

  • So wie es im FA steht ist das auch eine 90Ah AGM Batterie.

    Warum? Es gibt keinen F07, F10, F11 mit einer normalen Batterie. Alle diese Fahrzeuge haben dieses „EfficientDynamics“ System. Das funktioniert NUR mit AGM.

    War auch erst Thema hier im Forum.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann Bestelle ich mir ne neue AGM :thumbup:

    Haben die Autos mit Standheizung eine größere Batterie verbaut als 90Ah? Habe nämlich vor kurzem die Standheizung nachgerüstet und würde gleich die richtige einbauen!


    Danke


    Vg Ionut

  • Es ist kein Fehler auf eine größere 105Ah Batterie zu wechseln.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du die 61216924022 bei Google eingibst, kommt unter anderem das von Leebmann 24

    Ja aber das ist eine kleine 20 Ah Batterie, keine Ahnung was das sein soll und wo diese sitzt?!

  • Ja aber das ist eine kleine 20 Ah Batterie, keine Ahnung was das sein soll und wo diese sitzt?!

    War als Hinweis gedacht das es eine AGM ist.

    Und als zusatz gibt es bei BMW doch eine, für eine bestimmte Ausstattung. War glaube ich wegen der Lenkung. Läuft dann mit 24 Volt.