550i F10 Kraftstoffniederdruck Arbeitsbereich zu niedrig

  • Hallo,


    Ich habe seit gestern wieder das Problem das mein 550i aus 2010 mit dem (schönen) n63 Motor sobald ich Last gebe anfängt zu stottern, dazu schonmal hintergrundinfo ich hatte erst ein Getriebeschaden wo jetzt das Getriebe neu reinkam. Also weiter auf jedenfall keine 2000km später stottert er jetzt wieder. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen diesmal nichts mit Getriebe aber WIEDER nur dieser einzelne Fehler steht drin sonst nicht


    11A204

    0x11A204 Kraftstoffniederdruck, Arbeitsbereich:

    Druck zu niedrig


    Ich weis nicht was ich machen soll Getriebe ist neu, Motor wurde auch vor 40.000km überholt und jetzt stottert das Auto sobald ich ein wenig Last gebe das man es durch das ganze Auto spürt sonst läuft der Motor sauber, keine Unruhe keine Aussetzer keine Fehlermeldung kam auch keine Motorkontrollleuchte, nichts.


    Vielleicht wisst ihr ja weiter liegt das an der kraftstoffpumpe was kann das sein Injektoren Nochmal neu?


    Wenn ihr etwas wisst bitte bitte sagt mir Bescheid


    Danke schonmal im vorraus !


    Noah

  • Ich bin jetzt kein Motoren-Experte aber der Fehler sieht für mich so aus das es an der Kraftstoffpumpe liegt. Drucksendor kann es ja nicht sein da real ja wirklich mit der Kraftstoffzufuhr (Stottern) etwas nicht passt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja wahrscheinlich wird es die sein. Dann heißt es wohl bestellen und einbauen und testen wollte ihn langsam verkaufen aber dann muss ich wohl wieder ran 😃. Immer wieder ein Spaß mit dem 550i.


    Falls jemand Ein Link zu einer guten aber preiswerten kraftstoffpumpe hat kann er diese mir hier gerne schicken für mein 550ix F10 2010


    Danke an die Hilfe 👍🏼

  • Niederdruck loggen und fahren.

    Dann siehst ob er wirklich zusammenbricht.

    Zu 99% aber schon.

    Heißt einmal Intankpumpe neu.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der N63 hat doch auch ne HDP oder? Dann wird es auch am Benzin aus der In-Tank Pumpe mangeln bei dem Fehler.


    Kannst noch schauen, ob es an der Tankentlüftung liegt oder ob der Filter unterm Auto dicht ist.

    Sonst würd ich auch blind Pumpe und Filter neu machen.

  • Ja hat ne HDP da es ein Direkteinspritzer ist.

    Filter unterm Auto haben die Benziner nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D