M641 Felgen auf F10

  • Guten Tag liebe Leute,


    Ich bin schon länger auf der suche nach neuen Felgen für meinen F10 und neulich habe ich in meiner Nähe sehr schöne M641 mit guter Bereifung gefunden. Da der Preis auch passt, würde ich die kaufen aber ich mache mir Sorgen, ob ich die Felgen im nachhinein eingetragen bekomme bzw. überhaupt eintragen muss. Leider kenne ich mit diesem Thema nicht gut aus.

    Kann mir jemand bitte helfen, keinen Fehler zu machen?

  • Musst eingetragen werden, da keine Serienfelge und es auch keine Serienfelge F10 mit den ET gibt.

    Benötigst minimum ein Traglastgutachten. Die gibt BMW leider nicht mehr von sich aus raus.

    Da die Felgen original nur vom M3/4 sind, könnte es auch schwerer werden.

  • Lieber Rising, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich gestern von der Dekra beraten lassen, und es stellt sich aus das weder die ET (vor allem an der HA, da würden die Räder ca. 15mm herausragen) noch die Traglast passend ist (zum großteil dem xDrive geschuldet).


    Also für potenzielle neue Interessanten: nein, die M641 passen nicht auf einen F10 mit xDrive.