Hilfe ich werde Verrückt Fahrwerk!!

  • IMG_4305.jpegIch brauche dringend Hilfe.

    ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

    Ich habe einen F10 535i xDrive mit Adoptive Drive und Dynamik gebraucht gekauft Baujahr 2011.

    Das Auto hat 135000KM gelaufen ist mit tieferlegungsfedern nachträglich ausgestattet. Die Zugstreben vorne waren komplett ausgeschlagen und wurden erneuert problem besteht weiterhin.

    Ich bin mir sicher das die Zugstreben wieder ausschlagen wenn ich dieses Problem nicht behebe.


    zum Problem:

    Das Fahrwerk verrenkt sich nach Links beim beschleunigen, wenn ich das Gaspedal loslasse versetzt sich das Fahrzeug sich wieder in die Ursprungsposition es ist immer das gleiche mann kann das sehr gut provozieren indem mann immer wieder Gasstöße gibt.

    Wenn mann allerdings nicht aufhört zu beschleunigen ist alles soweit gut bis mann wieder das Gaspedal loslässt.

    Es ist immer wieder die gleiche Bewegung.

    Kann es daran liegen das mann mal eine Achsvermessung durchführen müsste ?

    Es ist nichts ausgeschlagen.

    Ich habe wirklich Schwindelgefühle beim fahren.


    Nach der Tieferlegung hat der verkäufer eine Achsvermessung durchgeführt anscheinend hat er alles bis auf vorne Links die Spur eingestellt da dort die Kontormutter nicht aufging.

    Kann es daran liegen ?

    Muss etwas nach der Tieferlegung eingelernt werden ?


    Ich bitte dringend um Rat. ;(

  • Erstens werde ich jemand finden das weisst was normal ist beim F10 und dann Fahren, dann Feedback arbeiten.


    Was war mit der Tonnenlager hinten ?


    War die Zugstrebe auch gewechselt vorne ? Hydrobushings Ok


    Vermessung nachher ? Klingt das hier gefummelt war. Ist fast normal das die Lenkern fest gehen mit der Zeit und muss gewechselt werden (meine war so). Vermessung protocol vorhanden ?


    Sitz das Auto normal, keine hängearsch bzw. vorne zu hoch ?


    Leider wird es hier schwierig zu Diagnosen, es klingt das nach Arbeit bis jetzt wird’s schlimmer ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Achsvermessung ist ein guter Ansatz!

    Dann sieht man den Ist-Zustand.

    Vorher natürlich nochmal die Lenker auf Spiel / Beschädigungen prüfen.