SWW Fehlermeldung 480049

  • Dann is ja gut.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.

    Muss hier etwas speziell kodiert werden oder kann dies über die Standardkodierung erfolgen?

  • Nicht Standard, muss auf 10km/h codiert werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe beide Module ausgetauscht, Stecker und Module sahen immer noch gut aus.

    Und immer noch die gleiche Fehlermeldung 480049.

  • Ich habe beide Module ausgetauscht, Stecker und Module sahen immer noch gut aus.

    Und immer noch die gleiche Fehlermeldung 480049.

    hast du eine (nachgerüstete) Anhängerkupplung?

  • Es hatte eine normale Anhängerkupplung, die ich vor Jahren durch eine elektrische Anhängerkupplung ersetzt habe.

  • Es hatte eine normale Anhängerkupplung, die ich vor Jahren durch eine elektrische Anhängerkupplung ersetzt habe.

    ist das evtl. das Problem? Ich habe auch eine nachgerüstete. Das erste mal fiel die SWW auf der A1 aus als ich mit einem Anhänger fuhr. Dann lange Zeit nicht mehr. Mittlerweile dann regelmäßig auf der AB

  • Ok, daran hatte ich noch nicht gedacht. Konnten Sie es lösen?

    Noch nicht. Bei mir waren die Sensoren und Stecker auch i.O. Mittwoch habe ich einen Termin bei BMW. Ich bin gespannt, habe jedoch sorge, dass es an der AHK liegt. Ggf. ist die Steckdose feucht? Werde mal Kontaktspray reinsprühen.

  • Also: laut BMW gibt der Fehlerspeicher erstmal keinen Hard- oder Softwarefehler her. Laut dem Serviceberater muss es entweder an der Lackdicke liegen oder irgedenetwas ist zwischen Sensor und Stoßstange, was ich grundsätzlich ausschließen kann da der Wagen deswegen kürzlich noch in der Werkstatt war.

    Heißt für mich: ab zum Lackierer und Lackdicke messen.