SWW Fehlermeldung 480049

  • In letzter Zeit bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung bei der SWW und dann schaltet sie ab. Was geht hier vor sich?

    Die SWW wurde werkseitig eingebaut und hat bisher gut funktioniert.


    Ich habe auch eine factory reset getan, aber das brachte keine Verbesserung.


    Sensoren kaputt?

    Passen die Sensoren von eine FL auch?


    F11 vFl 2011

  • Grüß dich. Hast du schon die Ursache herausgefunden? Mein SWW zickt auch. Mit Carly (bitte nicht steinigen…) ausgelesen spuckt er „Steuergerät temporäre Blindheit“ und „Signal ungültig“ aus.

  • Steuergerät und Sensor sind ein Teil (zumindest der Master), da kann eigentlich nur was am Stecker sein (liegt unter der Stoßstange)

    also erstmal auf Korrosion prüfen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Steuergerät und Sensor sind ein Teil (zumindest der Master), da kann eigentlich nur was am Stecker sein (liegt unter der Stoßstange)

    also erstmal auf Korrosion prüfen

    danke schon mal. Muss man die Servicemaßnahme „SWW Inbetriebnahme“ durchführen wenn der Stecker entfernt wurde?

  • Sensor undicht / Stecker feucht?

    Wenn ich Zeit habe, werde ich die Stoßstange abnehmen und mir die Sensoren ansehen.


    Passen die Sensoren von eine FL auch? Der ETK enthält unterschiedliche Nummern für die FL


    Grüß dich. Hast du schon die Ursache herausgefunden? Mein SWW zickt auch. Mit Carly (bitte nicht steinigen…) ausgelesen spuckt er „Steuergerät temporäre Blindheit“ und „Signal ungültig“ aus.

    Nein noch nicht, noch keine Zeit die Stoßstange ab zu nehmen.

  • Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.

    an 10km/h? Und schon hoffe ich, dass meine Sensoren hinüber sind :D


    Werde mich morgen mal melden. Meiner steht morgen früh auf der Bühne um die Sensoren zu prüfen wie whiskey sagte

  • Die neueren Sensoren baut dir BMW nicht ein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die neueren Sensoren baut dir BMW nicht ein.

    Ich weiß. Ich habe aber jemanden an der Hand, welcher sowas vermutlich kann. Die Werkstatt macht etliche Nachrüstungen und hat sich auf BMW/Mini spezialisiert