Bodenwellen machen Probleme

  • Hallo, fahre einen F10 520d ED 2012 208tsdkm gelaufen.


    Reifen:

    235 40 vorne

    265 35 hinten

    19 Zoll

    Absolutes Serienfahrwerk


    Kann mir jemand helfen was ich tauschen muss bzw. überprüfen sollte bei diesem Fahrverhalten ?

    Probleme sind nur die Bodenwellen. Schlimme Geräusche nehme ich nicht wahr

    1. Der Wagen ist nicht wirklich stabil/ Komfortabel und federt nicht wirklich bei Bodenwellen und fühlt sich sehr hart an.

    2. Kurvenfahrten mit Bodenwellen muss ich das Lenkrad jedes Mal wirklich sehr gut festhalten weil es mir sonst das Lenkrad aus der Hand reißt und habe das Gefühl das es mich gleich von der Straße haut


    Eine Skizze dazu wie sich die Kräfte bei Kurven mit Bodenwellen anfühlen und wie stark es mich in eine Richtung zieht. Fühlt sich nicht nach sicherem Fahren an.


    pasted-from-clipboard.png

    Vielen Dank schonmal.

  • Dämpfer ok?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Standardbereifung ist 245/40R19 und 275/35R19.


    Würde aber auch auf die Stoßdämpfer tippen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Standardbereifung ist 245/40R19 und 275/35R19.


    Würde aber auch auf die Stoßdämpfer tippen.

    Ja sind die Winterreifen vom Vorbesitzer...


    Gut dann schau ich mal, dass ich alle 4 tausche.