NAVIAUSFALL SCHWARZER BILDSCHIRM

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F10 ist das Navi ausgefallen, besser gesagt das komplette System fährt nicht mehr hoch.


    Ich habe ständig einen Schwarzen Bildschirm und das Headup Display ist auch ohne Funktion.


    Vorne am Cockpit steht die Meldung : Batterie laden, Notrufsystem ohne Funktion.


    Alle Sicherugen wurden bereits geprüft und sogar die Lichtmaschine ausgetauscht, troztdem kommt die Meldung Batterie laden !!


    Meint ihr, dass das System wegen der Batterie ausgefallen ist ?


    Bitte um einen guten Rat


    Vielen Dank

  • Die Batterie ist aufgeladen und voll funktionstüchtig?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn der Motor läuft geht alles nur beim Start bleibt das Navi dunkel?

    Wie Ist denn die Bordspannung wenn das Auto nicht läuft?

    Zu 99% würde ich von einer defekten oder altersschwachen Batterie ausgehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Navi geht garnicht an !



    Nichtmal das BMW Logo erscheint auf dem DIsplay.


    Ich konnte die Bordspannung beim stehen nicht überprüfen, da dann die Anzeige (Batterie laden) erscheint und beim fahren kommt zeitweise ein Gersäuch aus dem Navi, als ob eine CD drinne stecken bleiben würde


    Denkst du, dass es sinvoll ist eine neue Batterie zu kaufen ? Ich habe die Lichtmaschine schon ausgetauscht und es hat nichts gebracht

  • Das sind Autos bei wo man nicht einfach irgendwelche Teile tauscht. An die Diagnose anschließen und auslesen, Batterie prüfen, Bordspannung messen.

    Mit der Batterie scheint ja definitiv was nicht zu passen, wenn es die erste ist scheint sie platt zu sein. Wenn du Glück hast geht das Navi dann auch wieder.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der KFZ-Mechaniker war mit der Vermutung am Werk.


    Ich habe die Klemme an der Batterie mal abgetrennt ,danach war die Meldung weg aber das Navi war weiterhin schwarz

  • Das Navi kann durchaus durch die ständige Unterspannung und folglichem Ausfall defekt gehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wieso eröffnest du nen neuen thread wenn dir svenner e schon hier versucht hat zu helfen? :/ :/


    fehlerspeicher auslesen.

    Altin hatte mal nen 7er mit defektem DC-DC Modul, war ein ähnliches symptom nur ohne der batterie meldung.


    Trotzdem mal fehler auslesen und hier posten