BMW 530d/535d LCI Kaufberatung

  • Also hast du dir Gedanken gemacht, was bei der Laufleistung für Probleme mit dem VTG auftreten können?

    kaufen, VTG Ölwechsel machen und fertig.

    Ansonsten nur auf den Abrollumfang achten und Spaß mit dem xDrive haben.

    Es haben fast ausschließlich nur Leute Probleme die genau die beiden Sachen nicht beachten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für deine Einschätzung 👍🏻


    Zum Glück ist es WaRtUnGsFrEi 🙃

    ist keine Einschätzung.

    Erfahrung und technisches Verständnis.

    Gleiches mit dem Öl gilt auch fürs Automatikgetriebe und die Diffs danken es einem auch wenn sie mal frisches Öl kriegen.

    Es gibt technisch gesehen kein Lifetime Öl.


    Ich mach es so mit dem wechseln.

    VTG 60tkm

    Getriebe 100tkm

    Diffs 100tkm


    schon hält alles wie es soll.

    VTG und Diff hast auch fast keine Materialkosten.


    Mit den Begriffen Wartungsfrei und Lifetime lügt dich jeder Autohersteller an.

  • Ja das stimmt, aber ich finde nichts vergleichbares wie den F10… W212 ist hässlich, A6 ist schrott und alle anderen Marken bringen es mir auch nicht. Vorallem gibt es keine Vollausgestatten F10 mit wenig Kilometer und LCI. Könnt gerne mal schauen wenn ihr was findet schickt es rein :)

    Da kann ich dir nur zustimmen, der F10 hat einfach ein geiles zeitloses Design. Ich ich wüsste derzeit auch nicht, welches andere Model ich mir holen sollte. Ich bevorzuge aber den Pre LCI :)

    Ich finde über 25 T€ ganz schön hoch für eine Laufleistung jenseits der 100 Tkm, aber ich kenne auch die aktuellen Marktpreise nicht. Und wenn du ein für dich passendes Fzg gefunden hast, warum nicht. Garantie wird es aber vermutlich nicht mehr geben?

  • Da kann ich dir nur zustimmen, der F10 hat einfach ein geiles zeitloses Design. Ich ich wüsste derzeit auch nicht, welches andere Model ich mir holen sollte. Ich bevorzuge aber den Pre LCI :)

    Ich finde über 25 T€ ganz schön hoch für eine Laufleistung jenseits der 100 Tkm, aber ich kenne auch die aktuellen Marktpreise nicht. Und wenn du ein für dich passendes Fzg gefunden hast, warum nicht. Garantie wird es aber vermutlich nicht mehr geben?

    die Autos werden seit 7 Jahren nicht mehr gebaut.

    Da ist es normal das er über 100tkm drauf hat.

    Sonst kaufst dir schnell mal nen verkokten Kurzstreckenbomber.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich vermisse bei beiden verlinkten Anzeigen die Aussage "unfallfrei", bei einem fehlt auch die Anzahl der Vorbesitzer.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich hab ein privates Angebot erhalten und würde gerne wissen was ihr davon hält :)


    BMW 535d xDrive 09/2013 132.000km 3 Hand, komplett BMW Scheckheftgepflegt Ölwechsel alle 15.000km. Das Auto ist sehr sauber in Weiß poliert und Keramikversiegelt.


    Umbauten: Lufteinlässe vorne M550D, Frontlippe, Endrohre M550D, Seitenschweller, M5 Spiegelkappen, M5 Diffusor, M5 Felgen 20 Zoll, KW V3 Gewindefahrwerk


    Alle Originalteile sind dabei.


    Sonderausstattung:


    Vollleder Schwarz, Softclose, HUD, ACC, Bang Olufsen Soundsystem, 360 Grad Kamera, LED-Scheinwerfer, 4-Zonen-Klimaautokmatik mit Sitzheizung hinten, Alle Assistenzsysteme, Sportsitze, Sportgetriebe


    Was fehlt ist Night Vision und Schiebedach sonst ist der soweit ich weiß voll.


    Verschleißteile sind keine fällig.


    Leider fährt er Mischbereifung, was für den VTG ja nicht so gut sein soll.


    TÜV bis 12/24


    Ölpumpe und Steuerkette sollen einwandfrei sein.


    Neu kam bis jetzt Kühlmittelflansch.


    xDelete soll er auch haben, aber da hab ich um ehrlich zu sein keine Ahnung von.


    Er möchte 29000€


    Eure Meinung bitte :)