Chiptuning 535d F10 F11 - Leistungssteigerung Softwareoptimierung per OBD oder Tuningbox , ERFAHRUNGEN ?

  • Hartge oder AC Schnitzer kommen nicht in Frage!? Speedbuster gibts ja auch noch :D

    Hartge oder AC Schnitzer kommen nicht in Frage!? Speedbuster gibts ja auch noch :D


    Moin Moin!


    ?( Habe 535xd mit Hartge verbaut... Hatte vorher 530xd mit Schnitzer aber Hartge hat mehr Drehmoment,
    ;( fiel die Entscheidung beim Neuen anders aus.
    :evil: Bei 20.000 Km hat es die Hinterachse zerlegt
    :) Beschleunigung und der konstante Druck sind schon gigantisch...

  • Momentan tendiere ich noch zum Race Chip, da dieser einfach unabhängig voneinander bei Tests mit BMW Fahrzeugen extrem gut abgeschnitten hat.


    Ich würde DTE empfehlen. Da gibt es für 699 EUR auch noch ein Gutachten zur Legalisierung dazu. Oder ist das hier völlig egal?

  • Die Frage der Legalität besteht sicherlich.


    Aber wenn ein Golf ed 35 von Haus aus 30 ps mehr leistet, oder reihenweise andere Modelle zu wenig Leistung haben spricht auch niemand davon.



    Das muss jeder selbst für sich entscheiden.....


    Versicherung zahlt, einzige sie können einen für einen gewissen Betrag in regress nehmen....

  • Ja klar, Anlassrechtsprechung etc.
    Aber wenn die Preisdifferenz zwischen legal und illegal so gering ist. Wozu sich dann zusätzlichen Risiken aussetzen?

  • Gibts hier schon Erfahrungen mit Racechip oder DTE? Habe immer wieder Nachfragen von KD und mich würde eine tatsächliche Meinung interessieren...

  • Kollege hat n race chip ultimate in n golf 6 gtd bring 220 ps auf Der rolle , verbraucht 4.8 Liter



    Hab letzte Woche durch Zufall erfahren, fährt den schon seit 73 tkm...



    Bei mir dauert es noch da meine Klima im Eimer ist ...

  • Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Racechip zu günstigeren Konditionen? Ein Bekannter hat mir mehrere Angebote gemacht. Ich brauch zwar selber keinen aber vll. jemand von Euch?

  • Hi :D


    Habe ja nun auch nen 530D F11 und werde nun mal schauen wie und was.
    Entweder machen wir ne eigene Box oder wir werden uns einem guten Produkt anschließen.


    Ich hatte eh vor, hier auf dem Prüfstand mehrere Boxen zu testen und hier im Forum fragen wer das gerne beaufsichtigt, damit ja nicht nachher geschimpft wird, wir hätten was manipuliert :D


    Hallo Fülli, schön das du den Weg aus dem E60-Forum hierher gefunden hast :thumbup: Habt ihr bei Speed-Concept schon eine gangbare Lösung für den F10 im Angebot?

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hi,


    die F-Modelle kann man bis auf Ausnahmen nicht chippen (FlexRay).
    Denke aber, dass das irgendwann kommen wird, BMW kann ja auch Steuergeräte-Updates machen.
    Über die bekannten Tuningboxen, gibt es sehr viele negative Berichte im Internet, hab letztens auch noch nen Bericht im TV dadrüber gesehen, vieles ist da Verarsche und oft bildet man sich die Mehrleistung einfach nur ein.
    Ein Freund von mir hat in seinem F10 525d diese Tuningbox verbaut und da merkt man eine deutliche Mehrleistung.
    Leider war er damit noch nicht auf dem Prüfstand.
    Hab dazu auch nen Bericht gefunden.


    Gruß


    ratsplayer

  • Das habe ich gefunden!


    F-Reihe
    1er,3er,520d 135kw auf 147kw bis zu 420NM
    1er,3er,525d 160kw auf 180kw bis zu 540Nm
    3er,530d ab 07.12 190kw auf 210kw bis zu 600Nm
    335d,535d,735d PREIS auf Anfrage !!!
    335i/ GT/ix 225kw auf 240/250kw bis zu 450kw Preis auf anfrage
    F01,F10,F11,F12,F13,F14 550i 300kw auf 367kw bis 100Nm



    Hat mit flaxRay nichts zu tun