Alpina-Lippe aus Polen (nur mit Materialgutachten)

• Hallo zusammen,

bin neu im F10/F11 Game bzw. überhaupt neu im BMW Thema.

Nun habe ich meiner Frau einen schicken weißen F11 mit braunem Leder gekauft.

Perfekt dazu würde natürlich die Alpina-Lippe machen.

Nun habe ich einen Anbieter aus Polen gefunden der einen günstigen Nachbau anbietet, allerdings nur mit Materialgutachten.

Hat die zufällig noch jemand montiert und diese auch eingetragen bekommen?

Gruß Jan

• Toll, da haben sie einfach Originalfotos von Alpina geklaut ^^ Frag doch einfach mal nach Bildern vom realen Produkt. Meine einzigen Erfahrungen mit einer polnischen GfK Lippe für einen M3 waren katastrophal

• Okay, das stimmt mich leider wenig optimistisch 😅 dann werde ich wohl doch Ausschau nach einer originalen Lippe halten.

Wenn, du die Original-Lippe nicht über Alpina kaufen kannst hast du auch kein Gutachten. Also mit Gutachten ein hoffnungsloser Fall.

• Hi,

ich würde die Fotos nehmen und zum TÜV fahren, alles andere ist Kaffeesatz-Lesen.

Die ganzen aussagen "vergiss es, wird niemals funktionieren...." sind nichts wert.

Ich habe mir gerade vor ein paar Monaten auf meinem Wrangler eine neue Stoßstange aus Stahl montiert und eingetragen bekommen.

Das Teil hat nichts, außen einem Schildchen, wo drauf die Teilenummer und der Name des Herstellers drauf waren.

Da hat auch jeder im Vorfeld gesagt, dass es aussichtslos wäre.

Hingehen, freundlich darüber sprechen, fragen ob es sinn macht es zu kaufen, was müsste man tun um es eingetragen zu bekommen...

Anschließend das tun, was verlangt wurde und fertig ;)

• Ein Bekannter hat sich über einen E60 B5s Besitzer einen Heckdiffusor organisiert. Er hatte sich den an seinem 530i gebaut und war auch bei mehreren TÜV-Stellen, er hat den Diffusor nicht eingetragen bekommen. Aber es ist sicher möglich einen TÜV Mann zu suchen der ein Auge zudrückt. Das wird aber sicher nicht einfach.

• Die wichtigste Sache habe ich vergessen. Die Lippe ist ein Aerodynamikteil und das darf nur in Verbindung mit dem Alpina Heck verbaut werden.

• Ein Bekannter hat sich über einen E60 B5s Besitzer einen Heckdiffusor organisiert. Er hatte sich den an seinem 530i gebaut und war auch bei mehreren TÜV-Stellen, er hat den Diffusor nicht eingetragen bekommen. Aber es ist sicher möglich einen TÜV Mann zu suchen der ein Auge zudrückt. Das wird aber sicher nicht einfach.

Hier wird die Reihenfolge das Problem sein.

Zuerst hinfahren, darüber sprechen, den TÜV-Mann am Prozess teilhaben lassen ;)

Es muss auch jemand sein, der Einzelabnahmen machen kann, und das darf nicht jeder.