BMW F10 Soundsystem Upgrade? Welche alternative für das Standart System?

  • Danke aber gemeint war eher der Link zu dem Set bei ACR.
    Hab grad auch geschaut, da ich ebenfalls Interesse an einem Komplettset hätte, finde aber nix bei acr.

  • Holst dir bei BMW die Abdeckungen für die Hochtöner, klippst die Hochtöner dort ein und schließt das Kabel an den Lautsprecher in der Tür. Werksseitig liegt kein Kabel für den Hochtöner, bei Eton ist das in dem Lautsprecherset aber inkl Frequenzweiche alles dabei

  • Musst du auch alles einzeln kaufen, gibt kein richtiges komplett Set.

    Ach, ok.
    Sah auf der Rechnung wie ein komplett Set aus.
    Kannst du vllt. noch was zum Kabelmaterial sagen? Artikelnummer? Hat es gereicht? Zufrieden mit der Qualität und dem Sound? Gibt es noch ne andere möglichkeit anstatt des High Low Adapters?


    Hab mir mal das Set aus der Rechnung ohne Kabelsatz zusammen gestellt und komme auf 809,10€

  • Am besten wendest du dich direkt an ACR , die sagen dir was du brauchst, habs auch so gemacht und alles hat gepasst. Sound ist sehr gut. Mit offiziellen Preisen kommst du wohl etwas über 1000€, die haben mir aber für alles zusammen nen richtig guten Preis gemacht.

  • ok danke, kannst du mir vllt noch sagen welche Kabel alles neu Verlegt werden müssen und welche ich von dem vorhandenen Standart Soundsystem nutzen kann?

  • Um das ganze etwas einfacher zu machen hab ich mal 2 Zeichnungen gemacht.


    Bild 1 zeigt das Standard Sound System. Vom Radio werden die Subs versorgt und von den Subs geht's weiter an die Türen.
    I[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/19/b96c687d95cdc7e30ac76cf60e161c1d.jpg]


    Bild 2 zeigt die Verkabelung mit Eton System und Endstufe.
    Das Signal vom Radio kommend wird für den HIGH LOW Adapter genommen und geht mit Chinch an die Endstufe. Von der Endstufe jeweils an die Subs direkt (wichtig ist hier ein dickes 2.5mm Kabel zu nehmen) und an die Kabel die schon vorverlegt Richtung Türen an den Subs liegen.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/19/1b6ed3bf3dd9b36b80513fa45da3195f.jpg]