Dichtung Zylinderkopfhaube

  • Hallo zusammen, bei meinem F11 530d ist vermutlich die Dichtung der Zylinderkopfhaute undicht. Ich habe in diesem Bereich Ölverlust. Wie geht man am Besten vor? Ist in dieser Haube die Motorentlüftung fest integriert? Ich würde diese am liebsten auch gleich erneuern. Ich hab gesehen, dass man zur Demontage der Zylinderkopfhaube auch die Injektoren ausbauen muss. Ist das Problematisch? Kann man die einfach rausbekommen?

    Gruß

    Michael

  • neue Zylinderkopfhaube, neuen KGE Schlauch und neue Kupferringe für die Injektoren kaufen und dann zerlegen.

    Ob die Injektoren rausgehen weiß man erst beim zerlegen.

    Manche Butterweich und andere brauchst nen Ausziehhammer.

    KGE selber ist beim neuen Ventildeckel schon mit dabei.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Injektorschachtreinigungswerkzeug, Injektorschmierfett Urethyn E 2, Drehmomentschlüssel fehlt noch.


    pasted-from-clipboard.png

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5AL, 223

  • Ventieldeckel bekommst auch aus dem Zubehör. Ja, Injektoren müssen raus. Gehen meistens gut, mit Hilfe von einem Wichser geht’s dann einwandfrei.

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert