Problem: N47D20C nicht gleich N47D20C

• hab 2023 auch erst nen e91 320d N47 mit Kettenriss für meine Freundin gekauft und hergerichtet.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Nö.

10 Ventile krumm, Nockenkasten gebrochen und Nockenwellen krumm.

Kolben alle intakt, Kette von HDP zu Nockenwelle ist beim wegfahren an der Ampel gerissen.

Hab den Kopf wieder hergerichtet, gebrauchten Nockenkasten inkl. Nockenwellen gekauft und nen neuen Kettensatz verbaut.

• Durch deinen Einwand hab ich die Motoreninstandsetzung kontaktiert bei der ich auch mit meinem N52 aus dem E60 war. Leider ist der Motorenbauer Meister im Krankenhaus und sie hätten nur den Kopf machen können zur Zeit. Allerdings hat er mir dann am Telefon einen Kontakt gegeben ebenfalls aus Berlin, der mir nun den Block sowie den Kopf und neuen Nockenwellenkasten, Kolben plus Kolbenringe etc. ( alles neuteile ) für so nen guten Preis gibt, dass ich mir die Arbeit an meiner Leiche sparen kann.

• Nockenwellen wirst auch brauchen, die sind meist krumm durch den Schlag von den Ventilen.

Hydros auch anschauen.

• Durch deinen Einwand hab ich die Motoreninstandsetzung kontaktiert bei der ich auch mit meinem N52 aus dem E60 war. Leider ist der Motorenbauer Meister im Krankenhaus und sie hätten nur den Kopf machen können zur Zeit. Allerdings hat er mir dann am Telefon einen Kontakt gegeben ebenfalls aus Berlin, der mir nun den Block sowie den Kopf und neuen Nockenwellenkasten, Kolben plus Kolbenringe etc. ( alles neuteile ) für so nen guten Preis gibt, dass ich mir die Arbeit an meiner Leiche sparen kann.

Magst du mir den Kontakt mal schicken ? Evtl. kann ich bestätigen dass der gute Arbeit macht. Ist ja in Berlin bzw. in der Branche auch immer so eine Sache...