Sicherung 131 i.O.?
12V und GND beim SWW Master hinten rechts vorhanden?
Sicherung 131 i.O.?
12V und GND beim SWW Master hinten rechts vorhanden?
Sicherung 131 muss ich noch checken.
Ansonsten würde ich die Schürze hinten am Wochenende nochmal runternehmen, ist ja zum Glück nicht so schwer.
Der Vorbesitzer hat Radarsensoren vorne und hinten verbauen lassen, die haben auch durchs ganze Auto geführt und tausende Systeme wurden noch mit angeschlossen. Das habe ich auch alles entfernt, da ohnehin illegal. Ich gehe davon aus, dass vielleicht ein Kabel des SWW damals vom Einbau beschädigt worden ist. Wie gesagt, ich prüfe das ganze mal und melde mich nochmal wenn ich es habe.
Eine Frage noch. Hat zufällig jemand schonmal die Probleme mit der Sitzlüftung gehabt? Der Fehler ist ziemlich gleichzeitig für Fahrer und Beifahrersitz aufgekommen. Gehe hier evtl. auch von einer Sicherung aus, oder kann es auch noch was anderes sein? Habe teilweise auch gehört, dass es eine lose Steckerverbindung sein kann - habe die Sitze noch nie Ausgebaut und frage mich ob sich zeitgleich gelöst haben oder ob einer der Sitze vielleicht auch ein Slave ist und einen Folgefehler für den anderen Sitz auswirft.
Danke euch
Was sollen das für Radarsensoren sein die er nachgerüstet hat? vor allem welche davon sind illegal?
Frag ich mich auch…
Radarsensoren im Sinne von Blitzerwarner. Es gab vorne und hinten am Auto Sensoren die die Radar oder Laser der Blitzer erkennen konnten. Daraufhin gab es einen Akustischen Warnton im Auto. Quasi ein Warner wie ein Ooono, nur fest verbaut im Auto und ohne dass eine Handyverbindung nötig ist.
Das höre ich zum ersten mal mehr Details und Bilder dazu wären Menga interessant gewesen
So, Problem ist fast gelöst. Tatsächlich und da schäme ich mich schon für, dass ich nicht früher schon geschaut habe. Die Klemme 131 hat komplett gefehlt. Einfach eine 5A Sicherung rein und Tada - es funktioniert. Nun habe ich allerdings noch teilweise das Problem, wenn ich ganz langsam fahre, dass sich das System von selber ausschaltet. Im Infotainment bzw. in Fahrzeugstatus taucht der Fehler nicht auf. Das SSW lässt sich anschließend auch einfach wieder starten.
Da wurde die Aktivierungs/Deaktivierungsgeschwindigkeit evtl. falsch codiert.
Sind denn die passenden Spiegel mit den LED’s verbaut.