Hi,
ich wollte mal Injektoren an einem 550i LCI wechseln... hab mir paar Youtube Videos angesehen, hab dann die Injektoren bestellt... und bin jetzt mehrdimensional verwirrt
Frage 1:
Auf den verbauten Injektoren steht 0 261 500 136 also habe ich die von Bosch gekauft.
Ein Injektor hat ca 70€ gekostet... das erscheint mir massiv zu günstig, kann das jemand verifizieren?
Also bei Injektoren - egal für welchen Motor - war ich geistig immer bei mindestens 300€ pro Stück?!
Frage 2:
Ich packe die neuen Injektoren aus und es ist keine Kappe drauf, die kommen genau so:
Auf den ganzen Youtube Videos wird davon gesprochen das dieser Dichtring gespresst ist, und eine Kappe drauf ist.
Sobald man die Kappe abzieht dehnt sich der Ring aus (daher soll man schnell arbeiten) und wenn er ausgedeht ist bekommt man den Injektor nicht mehr in den Motor rein gedrückt.
Tja. Ist aber original Bosch, eingeschweißt, keine Kappe drauf... auf den ganzen Videos werden auch andere (größere) Injektoren gezeigt, vielleicht ist das so ein Vor-Nach-Facelift Ding?
Ist das beim LCI nicht mehr so mit dem Ring? Brauche ich noch ein Werkzeug um den Ring zu verkleinern?
Also ich spreche nur von dem Ring, für den Injektor selbst habe ich ein Einpresswerkzeug bestellt um jeweils zwei Injektoren gleichzeitig gleichmäßig reindrücken zu können. Vielleicht drückt es den Ring da auch einfach mit rein in der Form wie er jetzt ist?
Frage 3:
Auf dem Bild mit dem Injektor gibt es eine Nummer 6, das ist ein Entkopplungselement (13 53 7 577 649).
Ich weiß gerade nicht ob das genau dieser Ring ist, oder ob da noch irgendwo ein Dichtring am Injektor ist (auf den ich achten sollte wenn ich den Injektor raushole). Kann mir das jemand erklären? Wieviele Dichtringe hat der Injektor?
Frage 4:
Wenn man schonmal "in der Gegend" ist, sollte man gleich noch was austauschen an der Stelle? (Zündkerzen+Spulen hab ich schon).
Danke!!