Automatisch anklappbare Aussenspiegel?

• Moin zusammen,

- ich bin nicht sicher, ob das im richtigen Bereich ist, falls nein, sorry ;)

Ich habe einen F11 530DxDrive kürzlich erworben. Mein e84 hatte automatisch einklappbare Aussenspiegel und Bordsteinsenkautomatik.

Leider wurde beim F11 die Bedieneinheit gewechselt, da sie abgegriffen war, aber eine Einheit, ohne den "Knopf" zum Spiegel anklappen verbaut,

Nun bin ich nicht sicher, ob meine Spiegel sich beim F11 überhaupt anklappen lassen...
    Auch mit der Fernbedienung, wenn man länger auf schließen drückt, passiert nicht mit den Spiegeln.

Ich hätte gedacht, dass der 5er das serienmäßig kann?
    Finde leider keine klaren Aussagen darüber.
    Die FIN Decoder, sind irgendwie auch nicht das wahre...

Kann wer etwas dazu sagen, wie ich das definitv feststellen kann? :) :thumbsup:
    Danke und VG!
    Mike

• wenn es Serie ist, dann würde es nicht mal die Einheit ohne den Knopf geben.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja macht Sinn. Ich wusste nicht, dass es die Einheit auch ohne gibt.

Es wurde mir auch so gesagt wurde, als ob der Knopf „vergessen“ wurde.

Mag natürlich sein, dass es dann doch die richtige war und der VK es nicht wusste.

• Bei meinem 530d xDrive lassen sich die Spiegel nicht automatisch (oder per Fernbedienung) anklappen.

Es ist also keine Serienausstattung.

• Alles klar, danke.

Ich vermute, bei automatisch abblendenden Außenspiegeln, könnte es mit drin sein, die hatte mein x1 auch.

• Alles klar, danke.

Ich vermute, bei automatisch abblendenden Außenspiegeln, könnte es mit drin sein, die hatte mein x1 auch.

nö.

Meiner hat nur den Innenspiegel automatisch abblendbar und trotzdem sind meine Außenspiegel elektrisch anklappbar.

Muss in nem anderen Paket mit drin hängen.

• Falsche Spiegelgläser verbaut?

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Falsche Spiegelgläser verbaut?

kann ich mir nicht vorstellen.

Hab das Auto unter 3 Jahren aus 1. Hand gekauft.

Wer würde da beide Spiegelgläser tauschen.