Welche Radbolzen? 35mm Gewindelänge

• Hallo Zusammen,

ich brauche einen Radbolzen für die 18" M Räder meines F11 LCI.

Online finde ich nur vorgegebene Schrauben die 23mm Gewindelänge haben - jetzt frage ich mich, ob das so richtig ist?

Die Radbolzen die verbaut sind haben eine Länge von 35mm (ohne Spurplatten oder ähnliches).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke vorab!

• Die originalen OEM Radschrauben mit der TN

36136781151 sind 47mm lang mit 23mm Gewindelänge.

35mm sieht nach ehemals verbauten Spurplatten aus.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die originalen OEM Radschrauben mit der TN

36136781151 sind 47mm lang mit 23mm Gewindelänge.

35mm sieht nach ehemals verbauten Spurplatten aus.

Mein Problem ist, dass ich jetzt beim Räderwechseln (Gebrauchtwagen gekauft) festgestellt habe, dass sich eine Schraube nicht festziehen lässt. Die Schraube dreht einfach durch, alle anderen werden bei 140nm fest.

Ich habe die Schraube dann entfernt und gesehen, dass sie kürzer ist als der Rest.

Wie gesagt, Spurplatten sind keine dran..

• Das kann aber nicht a den 23mm liegen. Wie gesagt sind das die originalen. Wenn man sich die Felge anschaut bzw. die Bohrung sieht man ja das 23mm locker reichen. Nimm das Rad mal ab und steck die Schraube durch die Bohrung, da wirst du sehen das einiges an Gewinde rausschaut.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das kann aber nicht a den 23mm liegen. Wie gesagt sind das die originalen. Wenn man sich die Felge anschaut bzw. die Bohrung sieht man ja das 23mm locker reichen. Nimm das Rad mal ab und steck die Schraube durch die Bohrung, da wirst du sehen das einiges an Gewinde rausschaut.

Liegt das vielleicht an der Bauform der 35mm Schrauben?

Anbei ein Foto. Die linke passt perfekt, hat aber auch einen andern Kopf...

Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.