iDrive startet alle 2-5 min neu

• Hallo,

nach dem ich die neue Navi Version installiert habe, habe ich folgendes Problem, dass mein iDrive nach alle 2-5 min. (am Anfang 2 min., jetzt sind es eher 5 min.) ausgeht und neu gestartet wird.

Kuriose ist, dass wenn ich während der Einschaltzeit z.B. neuen Sender bei Radio speichere, verliert der die Info nach dem Reboot.

Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Und die ich das beseitigen kann?

Danke!
    Gruß

Boris

• Servus,

anfangs hatte ich auch ein ähnliches Problem. Es war kurz vor einem Service. Vermutlich versuchte das Auto nach Hause zu telefonieren und stürzte ab. Nach dem Service war das Problem weg, kam aber wieder als ein nächster Service anstand. Ich habe die Internetverbindung im Bluetoth Menu abgeschaltet. Seit heute keinen Absturz mehr.

Vielleicht hilft es ja, die Internetverbindung Richtung Mobilphone abzusachalten.

Viele Grüße

Andreas

• Wüsste nicht das es ab Werk in einem deutschen Fahrzeug eine Internetverbindung über Bluetooth gibt. Wenn das so sein sollte wurde eh an der Headunit herumcodiert.

Geht denn die Navigation bzw. das koppeln von Geräten noch?

Sehe hier auch nicht um welche HU es sich handelt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo, danke für eure Rückmeldungen 😀

Anstehendes Service wird mir per Anzeige und App mitgeteilt. Das wäre mir echt neu 🤷🏼‍♂️

Die Internetverbindung haben alle F… vom Werk aus. Um die Connectivities zu ermöglichen. Sonst hättest du die Fernsteuerung nicht bedienen.

Ich habe die Batterie übermacht geladen und am Morgen stand ein Fehler ( beim Ladegerät) dass die Batterie internen Kurzschluss.

Also ich habe Termin beim Freundlichen am 30.6. … danach werde ich es hier berichten 😉

Grüße

Boris

• Die Internetverbindung haben alle F… vom Werk aus. Um die Connectivities zu ermöglichen. Sonst hättest du die Fernsteuerung nicht bedienen.

Is mir schon klar… die geht aber nicht über Bluetooth und dem Smartphone.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display