F07 Anfänger braucht Hilfe mit Android Auto Nachrüstung

• Saubere Läsung! Ich habe immer wieder mal was gesehen das man statt der Klappe vom Getränkehalter nachrüsten kann, dann liegt quasi das Handy im Querformat darauf.

Mal schauen, einen 3D Drucker hätte ich ;)

• Saubere Läsung! Ich habe immer wieder mal was gesehen das man statt der Klappe vom Getränkehalter nachrüsten kann, dann liegt quasi das Handy im Querformat darauf.

Mal schauen, einen 3D Drucker hätte ich ;)

kriegst bei Aliexpress

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Kabel von der Halterung zur Mittelkonsole (USB-Steckplatz) bringen kann, ohne das dass Kabel beschädigt/gequetscht wird?

• Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Kabel von der Halterung zur Mittelkonsole (USB-Steckplatz) bringen kann, ohne das dass Kabel beschädigt/gequetscht wird?

der USB Steckplatz wird dich nicht recht weit bringen, der hat quasi keine Ladeleistung.

Der konnte mein altes Xiaomi Handy schon vor 8 Jahren nicht richtig vollladen, war nach 3h fahrt noch nicht mal voll und das per Kabel ohne QI.

Musst Adapter für den Zigarettenanzünder nutzen.

Verlegen kannst es unter der Mittelkonsole.

• Steht auch in BA das man den nicht als Ladebuchse für andere Geräte nutzen soll.

ich lade normal nie mein Handy im Auto, war das einzige mal.

Hab da nicht mal Kabel für dabei und auch keinen Adapter.

Hatte das Auto damals frisch und bin in Urlaub damit gefahren und Handy vergessen gehabt in der Nacht zu laden.

In die BA hab ich genau einmal geschaut, war vorm ersten AdBlue Tanken ob ich was beachten muss :D

• Ja habe auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder, da war nur das Kabelende zu hoch aufbauend (aufgrund von USB-C Adaptierung am Kabel selbst) deshalb hatte ich mal am USB Steckplatz probiert (Übergangsweise).

Aber wo kann ich am besten das Kabelende durchführen an der Mittelkonsole ohne das dass Kabel gequetscht wird?

• unter der Mittelkonsole nach vorne und dann zwischen Teppich und Mittelkonsole raus.

Das macht dem Kabel nichts, da ist zu wenig Druck drauf und auch keine schwarfe Kante.

Für das Problem gibt es bestimmt nen gewinkelten Adapter, dann ist die Höhe kein Thema mehr.