so Sonntag gehts in den Urlaub, ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da er im Sportmodus ab 100 km/h nicht mehr richtig zieht, im Comfort-Modus habe ich nichts feststellen können. Im Fehlerspeicher war auch nichts. Bei laufendem Motor nochmals Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt steht das drin:
Screenshot 2025-08-08 215450.png
Ich hab auch einen Drallklappen test durchgeführt sie springt an aber nur zu ca. 50% des Sollwertes.
Kann man damit noch 2000 km fahren
?
Drallklappensteller Fehler
-
-
wird verkokt sein
-
wird verkokt sein
kann man damit noch nach Italien fahren oder lieber Leihauto nehmen?
-
Ich würde weiterfahren und nach dem Urlaub die Ventile reinigen und die Asb tauschen lassen
Schönen Urlaub 🤗
-
Ich würde weiterfahren und nach dem Urlaub die Ventile reinigen und die Asb tauschen lassen
Schönen Urlaub 🤗
Bei den Fehlern musst meist schon ASB ersetzen oder Drallklappen off machen.
Da ist die Vierkantstange in den Drallklappen dann schon ausgenudelt
-
Drallklappen Off geht nur wenn auch Rußpartikelfilter weg ist oder?
Würde jetzt ne komplette neue Verbauen, gibt es da gute im Zubehör?
Komisch ist zudem das er im Comfort-Modus ganz normal fährt, nur im Sportmodus ist der Leistungsverlust bei 110 km/h
-
Hat jemand so etwas verbaut?
Drallklappen OFF (für BMW N57)Drallklappen OFF Schütze deinen BMW N57 vor einem Motorschaden! Die Schwachstelle des BMW N57 Motors: die Drallklappen! Warum? Die Drallklappen befinden…duftdreier.com -
Drallklappen Off geht nur wenn auch Rußpartikelfilter weg ist oder?
Nö.
Drallklappen oder AGR Off hat beides mit DPF nichts zu tun.
Der DPF kann drin bleiben.
-
Steht schon wieder völliger Müll dort.
Text ist quasi für M57.
Duftdreier glaub ist der Shop von dem völlig ahnungslosen Youtuber Schmidtleer.
-
Also der DPF ist jetzt raus, AGR Off und eine neue Ansaugbrücke drauf, die Drallklappen sind auch offen.
Bräuchte jetzt jemanden der die Software anpassen kann, hat hier jemand Empfehlungen die sich damit auskennen?
Danke