Hilfe beim fahrzeugkauf

• Guten Tag,

ich suche neuerdings einen BMW F10. Ich kenne mich leider nicht mit den technischen Daten aus, weshalb ich mich hier melde. Mein Budget ist 20.000€. Wichtig für mich ist, dass der Motor stabil und zuverlässig ist. Ich kann mir jedoch keine hohen Motorisierung ab 530 im Unterhalt leisten, da ich noch fahrandänfänger bin, Stichwort Versicherung. Ich hoffe ihr könnt mich helfen. :thumbsup:

• Der Unterhalt besteht nicht nur aus Steuer und Versicherung. Als 1. Auto ist der F10 nicht wirklich geeignet.

Diesel oder Benzin?

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Das wäre mein 2. Auto habe seid fast 2 Jahren meinen Führerschein. Ich fahre zwar relativ viel ca. 20 k im Jah, jedoch habe ich einen täglichen Arbeitsweg von 4 km einfach, weiß nicht ob Diesel da so gut wäre trotz hoher Fahrleistung.

• Evtl. wäre da ein BMW 3er G20 320i mit B48B20 Motor sinniger?! Und für die 4Km nen Jobrad. -> E-Bike

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Guten Tag,

ich suche neuerdings einen BMW F10. Ich kenne mich leider nicht mit den technischen Daten aus, weshalb ich mich hier melde. Mein Budget ist 20.000€. Wichtig für mich ist, dass der Motor stabil und zuverlässig ist. Ich kann mir jedoch keine hohen Motorisierung ab 530 im Unterhalt leisten, da ich noch fahrandänfänger bin, Stichwort Versicherung. Ich hoffe ihr könnt mich helfen. :thumbsup:

Mit diesen Voraussetzungen bist beim 5er falsch.

Wenn es BMW sein soll dann mehr Richtung 1er, 2er oder 3er.

Unterhalt ist aber generell höher als bei anderen.

Das wäre mein 2. Auto habe seid fast 2 Jahren meinen Führerschein. Ich fahre zwar relativ viel ca. 20 k im Jah, jedoch habe ich einen täglichen Arbeitsweg von 4 km einfach, weiß nicht ob Diesel da so gut wäre trotz hoher Fahrleistung.

Diesel völlig ungeeignet für das Profil.

Kauf nen kleinen Benziner, aber keinen 5er.

Für die 4km geh zu Fuß oder Fahrrad.

Das ist selbst für nen Benziner zu kurz.

• Bro ich sag dir ehrlich

Kauf dir einen Roller. Hab ich meinem dad auch und die 2 Tak laufen und laufen und laufen 🤗

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- August ‘25 158.000km -

• Ich brauche immernoch ein Auto, auch wenn es nicht für die Arbeit ist 😂

Wie gesagt 5er falsches Auto.

Scheint nicht so das du sonderlich viel Geld übrig hast für Unterhalt, Wartung und Reparaturen.

Somit falsche Baureihe, andere passendere für deinen Geldbeutel wählen.

Am besten sogar anderer Hersteller.

• Doch schon verdiene gut und kann auch gut was verkraften, damit war gemeint, dass ich kein 540 oder so holen kann. 3er wäre gut aber g20 kriegt man nicht für das Budget

• Also irgendwie will keiner, dass du so einen Wagen kaufst :D

Ich fahre gerade aktuell auch viel Kurzstrecke mit meinem 520d, sind 8km pro Richtung. Der Unterhalt ist schon teuer, die Versicherung schlägt satt zu, bei mir sind Bremsen, Turbo, Partikelfilter und Getriebespülung fällig. Das macht mir rosaroter Brille 5k denke ich.

Deine 20k als Budget sind zum Kaufen mehr als ausreichend, dann aber lieber einen Benziner wegen deiner Strecke.

Aber ehrlich: wenn du Bock auf einen f10 hast, dann kauf ihn dir. Die 4 Zylinder haben ihre Probleme, aber die 6Zyl mit Xdrive sind dagegen die Hölle. Wollte selbst einen 535 damals haben und bin heute froh, den einfachen 184 PS Diesel zu fahren.

520d F10 Sophistograu und beige
    Mini Cooper D F55 midnightblack