Dämpfer und Federn wechseln Limo

  • Kurzes Update: Leute mich macht das Thema Federn schon jetzt fertig und die sind noch nicht mal eingebaut...


    Heute hab ich bei zwei BMW Niederlassungen angerufen in Bezug auf Fahrzeugvermessungsdaten für den F10.


    Die beiden Meister: "Blos nichts an der Vorderachse anfassen denn die ist so empfindlich das man den Geradeauslauf nicht mehr hinbekommt. Nicht mal mit Laservermessung...Wir verkaufen keine Federn mehr für den F10/11 und einbauen werden die wir ohnehin nicht. Zu großes Risiko...


    Zum Thema Laservermessung hab ich dann bei G-Power, Hartge, Schnitzer und Hamann angerufen und jeder der Tuner sagte, dass es überhaupt kein Problem mit dem Einbau der Federn gibt und auch die "obligatorische" Vermessung eigentlich gar nicht nötig sei ---> Machen die aber trotzdem...Von einer Laservermessung/ einstellung des Domlagers hat noch keiner der Namhaften Tuner gehört?!?!?!


    Ich werd die Dinger wenn sie ankommen mal einbauen und auch das mit dem Federnspanner für Innen ist nicht notwendig. Wie ich schon geschrieben hab ist das keine Tonnenfeder an der Hinterachse sondern ein normales Federbein (Däpfer/Feder)


    Wenn ich das Zeugs eingebaut habe dann informiere ich Euch wie es war...

  • Ich habs einbauen lassen von BMW,


    die habens total versaut!
    2 mal haben sie versucht den Sturz und Lauf richtig hinzubekommen, keine Chance!!
    Bin dann zu einer richtig guten freien Werkstatt gefahren die viel Erfahrung an BMW Mercedes und andere Prmium Cars haben.
    Und siehe da, kein Problem, eins ah Lauf trotz Adaptive Drive und aktive Lenkung :)


    Hast du an andere Querlenker gedacht?
    zwecks Sturz korrektur bei der tiefe??


    LG

  • Hi,


    denke du hast mein Post davor schon wieder nicht gesehen da wir wieder gleichzeitig geschrieben haben :thumbup::thumbup:

  • auch die scheinwerfen müssen eingestellt werden,oder meist du der Scheinwerfer kann in jede Richtung 5 cm nachstellen?


    nach dem verbau muss die manuelle 0 Stellung dem auto vorgegeben werden,den erst macht es selber,einstelmöglichkeit des Scheinwerfers ist begrenzt.
    Deshalb einstellen,ganz einfache Sache


    ohne software wird auch die Lenkung ( lenkwinkelsensor ) nicht eingestellt werden können

  • dann viel spass wenn er soweit nachregeln muss und das Gewinde im Scheinwerfer raus ist....
    aber tritt ja keine armen hier :D
    ich habe sowas hinter mir,wollte die Leute nur aufmerksam machen damit die nicht den gleichen Fehler machen wie ich damals.


    PS. Egal eure autos

  • bei mir wurden keine Scheinwerfer eingestellt und es passte trotzdem


    es geht doch darum ob es passt
    sonder ob es gemacht werden sollte.
    nach der Tieferlegung denkt die Elektronik das dein Auto hinten angehoben ist,es kann nicht so korrekt arbeiten wie bei einer richtigen NULL Stellung

  • Was bist du denn für ein agressiver Mensch.


    Ist das dein normaler Umgangston oder wie?


    Kannste dir auch stecken!

  • Na jetzt aber!!!


    Warum soll die Lenkung "genullt" werden??? hier ändert sich doch nichts von der Geometire...außer wenn die Spur verstellt wird dann OK aber sonst? Komisch das keinem von den "großen" Tunern hierzu etwas bekannt war???


    Querlenker werde ich nicht wechseln. Warum auch? 50mm tiefer ist doch ohnehin nicht viel wenn ich von der originalen Fahrzeughöhe ausgehe...



    PS: ich bin schon soweit, dass ich denke das die :D hier etwas übertreiben...bin gespannt

  • es geht doch darum ob es passt
    sonder ob es gemacht werden sollte.
    nach der Tieferlegung denkt die Elektronik das dein Auto hinten angehoben ist,es kann nicht so korrekt arbeiten wie bei einer richtigen NULL Stellung

    denkt eher das er eingefedert ist ...