Dämpfer und Federn wechseln Limo

  • Hallo, hab mich jetzt dazu entschieden meine Limo mit den KAW 50/40mm Federn tiefer zu legen. Habe original das Sporfahrwerk verbaut und nun die Frage: Hat das jemand von Euch schon selber gemacht, oder war dabei und was gibt es zu beachten in Bezug auf evtl. Xenon, Stabis, Kofferraum-verkleidungen etc.?


    PS: Habe einige Jahre Schraubererfahrung...bin also kein Laie...


    Vielen Dank!

  • Hi
    wooow der wird aber mechtig kommen


    nach dem umbau:


    - Licht einstellen lassen
    - Spureinstellen, aber erst so ca. 100km fahren dann erst einstelen


    Das sind die arbeiten danach.
    daavor sich erst alles richtig anschauen, nicht sofort mit kreuz, schlitz, torx an das auto gehen.
    Schlimmstenfalls machen lasen kostet 200€ das wechseln

  • Danke für das Komment. Wenn ich mir die Federbeine ansehe, dann sind die unten ja nur mit der einen Schraube am Lenker befestigt und das wars. Im Grunde ist die Achse (so wie es aussieht) wie bei vielen Audimodellen aufgebaut? Also eigentlich simpel die Dämpfer auszubauen oder?

  • Wird schon ein wenig mehr sein.
    sxhicke mir eine pn mit deiner mail bekommst du was zurück. ?... aber nicht heute.
    Heute mache ich brum brum mit dem motorad :D

  • Ohne Xdrive ist Vorderachse ganz einfach, erklärt sich von selber.
    Nur nicht vergessen den Höhenstandssensor fürs Xenon auszuhängen, sonst reißt er ab.
    Beim Einbau dagegen gibt bmw eine Einstellung des Domlagers mittels Laser vor beim F10/11
    Das wird schwer werden zuhause beim basteln :(


    Hinten wird der BMW / Hazet Innenfederspanner benötigt, dann dauerst hinten 15 min pro Seite.


    Alles in allem ist man in 2 Stunden fertig mit Kaffee / Kippen dabei.
    Licht wirst Du auch nicht einstellen lassen müssen, das regelt ja nach.

  • Hallo Thorsten, danke der Info aber warum wird das Domlager da vermessen? Und welchen Hazet meinst du?