Dämpfer und Federn wechseln Limo

  • wieso aggressiv,nur weil ich offen rede! :D:D:D:D
    nenne halt den Teufel beim Namen,wenn es gemacht werden sollte dann ist es so,warum soll ich was sagen was nicht stimmt.
    Wenn du es nicht machst heist es auch nicht das es nicht gemacht werden sollte.



    Ist doch wie mit der Luft in den reifen ;)
    der eine sagt mir egal ob 2,2 bar drin bei voll beladenem auto
    der ander sagt ich gehe bei der Beladung auf 2,5 hoch weil es so sein soll,und vorgegeben ist.


    So einfach ist das ganze hat mit agressiv :cursing: nichts zu tun.

  • denkt eher das er eingefedert ist ...


    also wenner so wie du schon sagst eingefedert ist,und er noch weiter einfedert wenn er beladen wird,meinst du der kann die dazukommende tiefe noch weiter ohne Probleme regeln ?!


    wenn es ohne die Scheinwerfer einzustellen schon bei 40mm tiefer ist und du packst noch 40mm drauf weil beladen.... sind es schon 80mm die ausgeglichen werden müssen ,richtig?


    deshalb ist es wichtig dem scheinwerfer die Null Stellung mit der hand zu geben.


    wer es nicht macht,dann ist es so. Kann keiner zu gezwungen werden

  • natürlich gehören die Scheinwerfer wieder eingestellt denn der Regelbereich ist 65mm +/- 35mm. Aber das mit der Lenkung ist mir grad ein Rätsel....genau so wie das mit dem Laservermessen des Domlagers. Hab mir das vorhin mal angesehen...da kannst nichts einstellen oder versetzen...

  • mhhh,


    ich hab neue Querlenker gebraucht.
    Da es bei mir nicht weiter möglich war den Sturz sonst zu korrigieren.
    Es gibt extra einstellbare.
    Oder von BMW direkt, sind aber sehr teuer finde ich.
    Die haben dann zb -30min oder ben neutral oder +30min
    Ich musste auf -30 gehen.


    Siehe hier: MEYLE-Nummer: 316 050 0044/HD

  • PS: ich bin schon soweit, dass ich denke das die :D hier etwas übertreiben...bin gespannt


    liegt daran das die meisten "Mechaniker" nur noch Teiletauscher sind und vielleicht noch den Fehlerspeicher auslesen können, dann hörts schon wieder auf.


    meiner war 70mm tiefer ohne Beladung 8:) .

  • @DG530 und was hast Du alles machen müssen?



    PS: mit den :D meinte ich nicht die Kollegen hier im Forum sondern die aus den freundlichen Autohäusern... ;)

  • Spur und Sturz das war alles und es lässt sich ohne Probleme einstellen. Die erste Zeit bin ich so rumgefahren damit sich alles setzt und selbst da ist das Auto geradeaus gefahren. Ich meinte auch die "Mechaniker" in den Werkstätten

  • warst Du beim Umbau mit dabei? Lief irgendwas nicht gut oder hat gestreikt? Oder gings relativ schnell und einfach?

  • beim Gewindefahrwerk war ich mit dabei, der Einbau ging recht zügig nur das Einstellen vom Fahrwerk hat etwas länger gedauert. Lag aber an verbogenen Haltern. Falls du Runflat hast würde ich die regelmäßig Kontrollieren, meine waren gleichmäßig Abgefahren nur ganz innen war wie ne Rinne und da hat dann schon das Gewebe rausgeschaut