KAFAS Kalibrierprobleme

• Wenn man auf das Plastikteil unter der Kamera drückt, bewegt sich die Kamera.

Ist das normal?

• Angefangen hat es heute morgen beim Starten des Fahrzeugs: Ein Feuerwerk von Meldungen, die gesamte Beleuchtung sei kaputt. Das kannte ich schon, Auto 10 min. geschlossen stehen lassen, löste das Problem. Und dann gesellte sich die Meldung dazu, dass die ganzen Kamerafunktionen nicht mehr gehen.

Nach Neukalibrierung lief es wieder aber nur für kurze Zeit.

• Moin Jürgen,

Hast du evtl. vor kurzer Zeit eine neue Frontscheibe bekommen?.

Gruß Jens

Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbsup:

• Bei einem “Feuerwerk von Meldungen” geh ich jetzt nicht von einer Verschmutzung aus. Ein Frontscheibentausch sollte keine Auswirkungen haben da die Kamera exakt wieder so verbaut wird. Es gibt keine Möglichkeit die Kamera in einer falschen Position zu verbauen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Nein, keine neue Scheibe. Aber es hat mir jemand vor 3 Jahren in der Nähe der Halterung Kabel für eine Dashcam verlegt. vielleicht wurde die Halterung entfernt und nicht richtig wieder eingesetzt oder es ist beim Einsetzen etwas beschädigt worden.

Die Plastikhalterung war nicht richtig gerade und sie ließ sich auch noch nach dem Einsetzen und Einrasten 1-2 mm seitlich bewegen.

• Wenn die Kamera nicht genau passt wirft das keine Fehlermeldungen aus. Dann ist einfach die Erkennungsrate von Verkehrszeichen usw. schlecht.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Aber sie wird doch kalibriert z.B. wegen der Fahrbahnerkennung. Es kamen Fehlermeldungen, dass die Kalibrierung nicht funktioniert.

• Keiner hat an der Kamera etwas gemacht, alles ist sauber und eine Kalibrierung hält nicht dauerhaft. So ist der Stand.

• Das Problem ist, dass ich die Neukalibrierung anstoßen kann, aber das es nur 20 min. gehalten hat. Vielleicht lag es ja daran, dass die Halterung nicht richtig fixiert war. Also ich habe das jetzt in die Halterung hinein gedrückt und es sieht etwas besser aus. Vielleicht hält die nächste Kalibrierung.