Verteilergetriebe revidieren

• Hallo,

Es ist meistens die Lamellenkupplung die getauscht werden muss sprich 100€ teil das nicht so schwer zum tauschen ist, welches problem hast du denn ?

wenn nicht einfach x delete

• Vor kurzem mal ruckeln beim beschleunigen, das nun wieder weg, nichts gemacht. Aber es ruckelt eigentlich die ganze Zeit, beim anfahren usw... dachte erst es liegt am Getriebe weils eben nicht dauerhaft geruckelt hat beim beschleunigen, aber nun ist Allrad aus und er fährt sich ganz geschmeidig ohne irgendein Ruckeln.

Eben, das denke ich mir auch, son Hexenwerk ist das sicher nicht... würde auch die Lager und Simmeringe tauschen, hätte Werkzeuge usw... Bräuchte nur nen Video dazu, wäre hilfreich und ne bezugsquelle der Teile die gut sind. Dann gleich Ablasschraube nachrüsten ;)

Hast du das schonmal gemacht?

• Vor kurzem mal ruckeln beim beschleunigen, das nun wieder weg, nichts gemacht. Aber es ruckelt eigentlich die ganze Zeit, beim anfahren usw... dachte erst es liegt am Getriebe weils eben nicht dauerhaft geruckelt hat beim beschleunigen, aber nun ist Allrad aus und er fährt sich ganz geschmeidig ohne irgendein Ruckeln.

Eben, das denke ich mir auch, son Hexenwerk ist das sicher nicht... würde auch die Lager und Simmeringe tauschen, hätte Werkzeuge usw... Bräuchte nur nen Video dazu, wäre hilfreich und ne bezugsquelle der Teile die gut sind. Dann gleich Ablasschraube nachrüsten ;)

Hast du das schonmal gemacht?

Ich habs leider noch nicht gemacht aber mein cousin bei seinem f10 530xd hatte das problem auch nur leider hat er ihn damit verkauft und der neue besitzer hat das dann machen lassen aber soll nicht schwer sein,

youtube findest du nichts?

teile mässig is schwierig weiss nicht wie der markt für nur die lamellenkupplung aussieht/ ist die frage ob das einzeln verkauft wird

• Hab mein cousin grad gefragt der hat damals vorrüber gehend weils ihn sehr gestört hat einfach die Sicherung rausgenommen und somit wars bis zur reperatur mal behoben falls es extrem wird

leuchtet halt allrad ausgefallen auf aber das tuts ja jetzt auch schon :)

• Reparatur kann so einfach sein :upi:

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Reparatur kann so einfach sein :upi:

ne is ja keine dauerlösung nur bei ihm war die durch und anfahren war halt wie als würde man mit dkg anfahren und das getriebe is nicht eingekuppelt deswegen, er wusste ja das er ihn verkaufen wird deswegen hats ihn nicht interessiert

• Das jedes Mal die Fehlermeldung im iDrive losklingelt muss man auch wollen..

Die elegante Lösung ist das xDrive per Codierung abzuschalten, ohne Fehlermeldung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das jedes Mal die Fehlermeldung im iDrive losklingelt muss man auch wollen..

Die elegante Lösung ist das xDrive per Codierung abzuschalten, ohne Fehlermelds

stimm ich dir zu ;)

• sag mal weisst du eventuell wo ich den input stecker von den oem boxen finde die in den verstärker müssen

sorry fürs thema mixen, aber mir fehlt nur noch das