Problem bei der Kartensuche nicht möglich CIC

  • Guten Abend Leute, ein Freund von mir hat einen 530d f11 aus dem Jahr 2013 gekauft und hat ein Problem mit dem Navigationssystem... Es sucht praktisch ständig nach der Karte und nichts passiert, alles bleibt stehen. Außerdem ist es nicht möglich, sich mit dem iDrive nach rechts zu bewegen, um die Software und die Art der installierten Karte zu sehen.

    Habt ihr eine Lösung oder einen Ratschlag?

    Danke

  • Evtl. HDD defekt.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5AL, 223

  • Musik auf HDD kopieren auch?

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5AL, 223

  • Bevor man tiefere Fehler sucht, sollte man immer einen erzwungenen Neustart versuchen. Halte den iDrive-Controller (den großen Dreh-/Drück-Knopf), den Option-Knopf (Menu/Option) und den Eject-Knopf für das CD-Laufwerk gleichzeitig für etwa 30 Sekunden gedrückt. Das System schaltet sich komplett aus und startet neu (der BMW-Startbildschirm erscheint). Evtl. hilft das ja schon.


    LG!

  • Perfekt Tobsen

    Morgen früh werde ich als Erstes bei meinem Freund vorbeischauen.

    Vielen Dank für den Tipp.