Umbau BMW F10 von halogen auf Xenon

• Hallo zusammen,

Ich möchte meinen f10 umbauen auf Xenon damit die LED aftermarket Scheinwerfer funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit? Pinbelegung abändern? Niveausensoren möchte ich ungern nachrüsten. Würde sehr gerne per Rädchen die Höhe einstellen. Das Auto muss nicht zum normalen TÜV weshalb das nicht so ein großes Thema sein sollte. Danke im Voraus.

Gruß

• Hast du Zugang zu einem Codier-Tool (z. B. E-Sys oder BimmerCode in Verbindung mit einem OBD-Adapter)? Das Pin-Belegen ist nur ein Teil der Lösung. Codieren (FRM/FEM) und eventuell die Verwendung von Adaptern sind die Schlüssel, um die Aftermarket-Scheinwerfer überhaupt zum Leuchten zu bringen.

• Solche Kommentare sind einfach so dermaßen unnötig. Ich plane schon einen niveausensor einzubauen. Man spart sich Unmengen an Geld und von der Qualität sind die auch super. Warum sollte man das dann nicht umbauen. Voallem sind die halogen Scheinwerfer nicht so gut weshalb ich sie ersetzen möchte.

• Zu welchem "unnormalen TÜV" muss man eigentlich fahren mit den Dingern???

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• -Hier stand Quatsch---

Ja wollte mich auch grad zu Wort melden. Verstehe nur nicht warum alle so eine Welle schieben. Ist doch schön wenn man sich mit etwas beschäftigt und sich seinen f10 in die Ausstattung umbaut die man selber konfiguriert hätte.

• Man spart sich Unmengen an Geld und von der Qualität sind die auch super

Wir haben verschiedene Vorstellungen von "Super" Qualität. Ich verfolge dieses Thema seit es aufgekommen ist mit den China Dinger und hab mit etlichen F1x Fahrer geschrieben die sie haben/hatten und nein, die sind nicht super! ;) Ich hab die originalen in NEU nachgerüstet und kam günstiger als die China Teile. :thumbsup:

Wenn du nachrüsten willst was du konfiguriert hättest, dann kommen nur Originale in Frage, sonst ist es keine Nchrüstung in dem Sinne wie konfiguriert.

• In welcher Welt wäre man dann günstiger? Entweder 2.000€ pro Stück zahlen oder 500€ für beide. Man muss auch etwas den Zeitwert in Auge haben. Habe die Scheinwerfer schon in live gesehen sahen top aus.