Erfahrungen mit Upgrade Turboladern

• Moin zusammen, Ich bin momentan auf der Ausschau nach einem Upgrade Lader für meinen B47. Für mich stehen folgende 3 zur Auswahl.

-Muchboost (nehmen gebrauchten Originallader und bauen darauf auf)

ca. 1250-1450 je nach Stage

-Turbosystems (für mich schaut das auf den Produktbilern so aus als würden die als Basis Zubehör Lader verwenden da steht nämlich nichts wie sonst Honeywell/Garrett drauf)

ca. 1250€

-Turbomarkt (nehmen neuen Originalen Lader und bauen darauf auf)

ca. 1500€

hat einer von euch mit den oben genannten Anbietern schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir in der Hinsicht etwas empfehlen oder von abraten ?

Besten dank schonmal an alle Antworten.

• Turbosystems kenn ich von anderen BMW Motoren.

M47, N47, M57, N57 Gen 1 und 2, B58 und B48

Da laufen die Dinger perfekt.

Selbst wenn die Zubehör Lader verwenden ist das kein Thema, da die Lagerung keine Standard Lagerung ist sondern von denen überarbeitet.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Turbosystems kenn ich von anderen BMW Motoren.

M47, N47, M57, N57 Gen 1 und 2, B58 und B48

Da laufen die Dinger perfekt.

Selbst wenn die Zubehör Lader verwenden ist das kein Thema, da die Lagerung keine Standard Lagerung ist sondern von denen überarbeitet.

Danke dir für die Antwort. Ich denke dann gebe Ich dem Lader von Turbosystems mal ne Chance. 👍

• wäre mir neu das die Diesel Lader machen.

Diesel Lader ist ja was anderes wegen der VTG.

Die gibts ja bei Benziner nur extrem selten, die haben nur Wastegate.

• das mit HM hab ich dir damals auch schon gesagt, das das nichts taugt :)

Ich kann bei Diesel 2 Hersteller empfehlen.

Turbosystems und TTH.

Bei TTH weiß ich aber nicht ob die den B47 im Programm haben.

Meinen ersten Turbosystems hab ich ca 2018 verbaut an nem N57 Gen 1.

• Ich habe mich jetzt für den Turbosystems Lader entschieden. Ich hatte mich gestern noch mit denen in Verbindung gesetzt und die stellen deren Gehäuse zumindest für B47/M57 (wahrscheinlich auch noch andere) selbst her deswegen steht auch nichts weiter drauf. Die haben Aktuell noch eine Rabattaktion am laufen wenn Jemand noch was für sich sucht. Danke an alle Antworten und Empfehlungen, Ich werde berichten wie er sich macht wenn er verbaut ist.

• ohne Abstimmung läuft das aber nicht richtig, das ist dir klar oder?

• ohne Abstimmung läuft das aber nicht richtig, das ist dir klar oder?

Der wird mit dem Upgrade Lader noch abgestimmt, fahre aktuell Stage 2+ und wenn der Lader dann drinnen ist gibts zeitnah eine Einzelabstimmung.