Hallo zusammen,
ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum eine Frage stellen muss.
Während der Fahrt ist plötzlich die Beleuchtung des Klimabedienteils ausgefallen. Ich habe gerade auf das Bedienteil geschaut, und es wurde auf einmal dunkel. Später ist mir aufgefallen, dass auch die komplette Ambientebeleuchtung nicht funktioniert – also die LED-Leisten in den Türen, die Beleuchtung der Türgriffe, im Fußraum und alles, was dazugehört. Nachts ist somit alles ab dem Lenkrad nach unten komplett dunkel.
Am Klimabedienteil leuchtet die Temperaturanzeige komischerweise weiterhin, ebenso die grünen LEDs in den Tasten. Die Flächenbeleuchtung funktioniert jedoch nicht, sodass alle Knöpfe im Dunkeln schwarz bleiben.
Ich habe die Sicherungen durchgemessen und den Fehlerspeicher mit Rheingold ausgelesen. Es gibt keine relevanten Fehler, außer S0398 bezüglich der Batterie – sonst nichts.
Am Fahrzeug wurde bisher nichts an der Elektrik verändert. Auch nichts codiert. Eine zusätzliche Information: Es handelt sich um eine einfarbige Ambientebeleuchtung, falls das relevant ist.
Ist das Problem vielleicht jemandem bekannt?