Ambientebeleuchtung-Defekt, oder gar nicht da ??

• Hallo da draussen

hab seit ein paar Tagen einen F11 vom Kumpel übernommen.

Bin früher da öfters mitgefahren und bin der Meinung das der wesentlich üppiger innen beleuchtet war.

Während der Fahrt leuchtet da wenig bis nichts, keine Fussraumbeleuchtung (nur wenn die Tür geöffnet wird, leuchtet es da weiß) , die Türgriffe innen sind nicht beleuchtet, Aschenbecher in der Mittelkonsole ebenfalls nicht.

Jetzt frage ich mich, ist da was defekt ?

Oder ist meine Erinnerung falsch ?

Was müsste denn da alles eigentlich leuchten ? Und welche Sicherungen sind dafür verantwortlich ?

Habe auch, laut Diagnose, drei defekte Türgriffe aussen von der Keyless-Go Funktion, hab mal gehört, die zerlegen gerne ihre Sicherungen, hängt da die Ambientebeleuchtung vielleicht dran ?

• Die Ambientebeleuchtung ist mit dem Kombiinstrument gekoppelt. Einfach mal links am Drehrad hochdrehen.

• Die Ambientebeleuchtung ist mit dem Kombiinstrument gekoppelt. Einfach mal links am Drehrad hochdrehen.

Das wurde der doch irgendwann vom Drehrad getrennt. Ist also auch zum extra einzustellen am Bildschirm möglich. Bei schwarzer Ausstattung sieht man aber trotzdem nichts davon wenn noch Original Leuchtmittel verbaut sind. So wie bei meinem, da muss man die Augen schon anstrengen um die Funzeln zu bemerken.😉