Servus!
Seit langem mal wieder was von mir. Ich krieg die Krise mit meinem F10.
Von heute auf morgen Leistungsverlust gehabt (Batterie gealtert). Da hat das Spektakel begonnen.
Lenkrad 45 Grad links/rechts drehen, nimmt kein Gas an, erst, wenn das Lenkrad geradeaus steht.
Aus Zufall bemerkt, LMM abhängen, geht normal, egal wie das Lenkrad steht. Neuen LMM bei BMW besorgt, passt.
Danach dann bemerkt:
Untenrum zieht das Auto normal (bis 2.500 Umdrehungen). Ab 2.500 tot.
AB überholen, vergiss.
Zuerst bemerkte ich, dass über 240 nicht drinnen waren, jetzt kommt er nicht mal auf die 200.
Fehlerspeicher leer. Werte (Ladedruck, Luftmasse, Raildruck, etc) alle im Sollbereich.
Was ich bisher gemacht habe:
-) Injektoren neu
-) HDP neu
-) LMM neu
-) Sämtliche Dichtungen von Turbo bis ASB neu
-) ASB gereinigt
-) Ansauglufttemperatursensor neu
-) DPF ausgebaut
-) Drallklappen ausgebaut
-) Lambdasonde neu
-) AGR Kühler komplett ausgebaut
-) Abgasanlage abgehängt (Speicherkat vlt voll)
-) Steuerzeiten überprüft, minimal nachgestellt
-) Ladeluftkühler neu
-) Ladeluftstrecke abgedrückt mit der Nebelmaschine; alles dicht
Auf die DituPa Stage 2 spaßeshalber geflasht, FS direkt mit „Ladeluftschlauch geplatzt“.
Beide Schläuche dann einfach neu geholt. Selber Scheiß.
Ich weiß so langsam nimmer weiter…
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen