F10 10x20 et35 Hinterachse

  • Hallo Rocky,


    hast du deine Rückleuchten auf dem Bild foliieren lassen?
    Wenn ja, ist das noch im Rahmen des erlaubten?
    Sieht nämlich Bombig aus!
    Würde auch gerne, aber weiß nicht was im Rahmen des erlaubten ist :(
    Wie tief darf man eigentlich abdunkeln, weiß das jemand (ohne das man Probleme mit der Verischerung bekommt, wenn mal einer hinten reinfahren sollte)?


    Gruß, Vik


    Folieren und tönen ist grundsätzlich nicht erlaubt ;)

  • Hallo leute ich will meine m343 eintragen lassen. Muss ich zum TÜV oder kann ich zur DEKRA?
    F10 525d M-Paket
    9x20 ET32 mit 245/35/20
    10x20 ET34 mit 275/30/20 ist auch 285/30/20 möglich?
    Wer hat diese Kombi eingetragen??? Für infos wäre ich dankar.

    Da es kein einfaches Gutachten (Begutachtung nach § 19 Abs. 3 StVZO) für die Abnahme gibt, bist du mit einer Einzelabnahme (nach § 21 StVZO) dabei. Das macht bei "uns" Osthessen der TÜV. Oder eben in Thürigen die Dekra (was ich favorisieren würde).
    Und dann kommt bei den Hessen ja noch die Bündelungsbehörde mit ins Spiel o_O .
    Kannst du ja quasi vorbei fahren. Denn ohne deren Schreiben keine Eintragung bei der Zulassungsstelle ;) .

  • Folieren und tönen ist grundsätzlich nicht erlaubt ;)

    Echt nicht? Habe mal irgendwo gelesen, dass es bis zu einer bestimmten stärke erlaub sei :(
    Originale Rückleuchten "abgedunkelt" gibt es doch auch, wieso ist folieren dann verboten ?( ;(

  • Da es kein einfaches Gutachten (Begutachtung nach § 19 Abs. 3 StVZO) für die Abnahme gibt, bist du mit einer Einzelabnahme (nach § 21 StVZO) dabei. Das macht bei "uns" Osthessen der TÜV. Oder eben in Thürigen die Dekra (was ich favorisieren würde).
    Und dann kommt bei den Hessen ja noch die Bündelungsbehörde mit ins Spiel o_O .
    Kannst du ja quasi vorbei fahren. Denn ohne deren Schreiben keine Eintragung bei der Zulassungsstelle ;) .


    Sind orginale bmw felgen M343 hab von von bmw eine traglastbescheinigung wo bekomm ich das gutachten her?
    Ich denke man muss zubehör felgen und nachbau per einzelabnahme eintragen.

  • Oli hat doch geschrieben das es kein Gutachten gibt und die Räder nur per 21er Einzelabnahme eintragbar sind. Also Traglastbescheinigung und ggf. Reifenfreigabe einpacken und ab zum Prüfer

  • Und keiner hat hier diese kombi eingetragen oda fast die selber auf einer limo?


    hast Dich schon mal erkundigt ob es diese Kombi nicht für den F10 sogar von BMW so gibt? Das sind doch beides F10 Felgen und freigegeben. Normal muss doch da nichts eingetragen werden wenn die Reifendaten identisch sind ?(


    9x20 ET32 mit 245/35/20


    10x20 ET34 mit 275/30/2 sind ohne Probleme eintragbar auch mit Einzelabnahme und kostet bei uns TÜV Süd um die 40-50€


    Wo ist das Problem. Ich würde halt die Originalbreifung dauf machen und ab zum TÜV/Dekra.