Elektrischer Zuheizer Leistung

• Das halt ich auch für möglich, lt auslesedaten wurde die verbaute Batterie aber erst vor knapp 30.000 km getauscht bzw. Registriert. Ob das stimmt, ist schwer zu sagen, aber der Motor ist auch bei -15grad den ganzen Winter immer problemlos angefangen. So alt kann sie also net sein... ich fahr jetzt abee gleich eine Runde, dann seh ich mal, was der Zuheizer bei Fahrbetrieb macht.

• Kurzes update. Hab heute im Diagnoseprogram noch einen Punkt für die zulässige Leistung des Luftheizers gefunden. Mal sehen was der macht, dazu muss der Motor aber kalt sein, kommt dann also morgen dran...

An der Generatorleistung kanns net liegen, die Batterie läd nur noch mit 3A... da sollte noch genug übrig sein für den Heizer.

Ich meld mich wieder...

• Also ich bin ja ein Eis-Kratzmuffel am Morgen, weshalb ich den Motor starte und laufen lasse mit Sitzheizung und Gebläsestellung Frontscheibe Antibeschlag .... da dauert es so 2-3 min je nach Außentemperatur bis das Eis mit schmilzen auf der Scheibe beginnt.

• Ohne Standheizung? Nach 2-3 Minuten schon warm?😳 bemerkenswert

Oder als Alternative:

Es gibt Alufolien für die Frontscheibe 😉👍🏻

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• 2-3min klingt für mich Ok, das war ich von meinem Audi auch gewohnt.

Das mit der Folie klappt nur aussen, hilft mir mit der angelaufenen Scheibe innen nur bedingt🫣

• Ohne Standheizung? Nach 2-3 Minuten schon warm?😳 bemerkenswert

Oder als Alternative:

Es gibt Alufolien für die Frontscheibe 😉👍🏻

Nein nicht komplett warmer Innenraum, so war das nicht gemeint, aber das da bereits warme Luft aus den Düsen kommt... und die Scheibe an einem Punkt anfängt zu schmelzen .... der dann aber merklich schneller immer größer wird, und für nen warmen Innenraum benötigt es dann schon erstmal Zeit. Aber du merkst ja wenn du deine Hand davor hältst, ab wann da ca. Warme Luft raus kommt.