geht schon, kommt aber nur Mist dann raus
Wenn sie nicht richtig laufen und er nagelt, der Verbrauch würde nicht stimmen, kann ich sie immer noch zum testen wegschicken. Trotzdem müsste er deswegen anspringen.
geht schon, kommt aber nur Mist dann raus
Wenn sie nicht richtig laufen und er nagelt, der Verbrauch würde nicht stimmen, kann ich sie immer noch zum testen wegschicken. Trotzdem müsste er deswegen anspringen.
Ultraschall ohne zerlegen hätte gereicht.
Dir ist bewusst, das wenn du einen Fehler eingebracht hast, dich das den Motor kosten kann?
Wenn der nicht mehr richtig zerstäubt, schneidet der Injektor bei der Einspritzung Kolben oder Zylinderwand.
Aber da du eh alles besser weißt, bin ich hier raus.
Viel Spaß weiterhin.
Naja, meine Injektoren liefen bis zum Ausbau ohne Probleme. Als ich sie zerlegt habe, habe ich durch die Düse mit Bremsenreiniger und entsprechenden Aufsatz durch gesprüht. Das Spritzbild der Düsen war ernüchternd.
Nach der Ultraschallreinigung, kam aus alles Düsenöffnungen ein wunderschöner Sprühnebel raus. An dem Kolben usw. habe ich nichts verändert, alles wieder so zusammen gesetzt wie ich es zerlegt habe. Das alles war auch nicht im Ultraschallreiniger, sondern nur in Diesel abgelegt. Also hat sich daran nichts geändert, außer das ich durch das Schallen, Verkrustungen und Ablagerungen an der Düse und Nadel entfernt habe.
Aber das hat auch nichts damit zu tun, das er jetzt nicht mehr anspringt, ich denke da ist zu viel Luft im System.
Spritzbild kannst du gar nicht testen.
Der läuft selbst im Standgas mit über 300bar.
Das hast du nicht simulieren können zum Spritzbild testen, deswegen gibt es Prüfstände für sowas.
Spritzbild kannst du gar nicht testen.
Der läuft selbst im Standgas mit über 300bar.
Das hast du nicht simulieren können zum Spritzbild testen, deswegen gibt es Prüfstände für sowas.
Das meine ich ja auch nicht.
Wenn man durch die Düse sprüht, dafür reicht der Druck einer Bremsenreinigerdose aus, sieht man ganz deutlich wenn die Düsenlöcher offen sind, den Austritt in alle Richtungen. Im verkokten Zustand kommt sogar aus manchen Löchern gar nichts raus, aus anderen der Strahl, aus manchen nur ein abgelenkter Nebel. Nach dem Schallen kommt es aus allen Öffnungen gleich raus, das meine ich damit. Ich habe nicht behauptet das ich die Injektoren in irgendeiner Weiße auf einen Prüfstand hatte oder den Sprühnebel mit Hochdruck getestet habe.
Und ich weiß das es Prüfstände gibt, die die genaue Durchlassmenge prüfen, diese Werte dann mit einem Protokoll an den Kunden zurück geschickt werden. Wenn das nicht stimmt, werden die Injektoren nicht mehr eingebaut oder an den Kunden geschickt.
Und! ich weiß nicht alles besser aber ich bin auch nicht blöd. Ich schraube schon 30 Jahre an Autos und Motorrädern.
Ultraschall ohne zerlegen hätte gereicht.
Dir ist bewusst, das wenn du einen Fehler eingebracht hast, dich das den Motor kosten kann?
Wenn der nicht mehr richtig zerstäubt, schneidet der Injektor bei der Einspritzung Kolben oder Zylinderwand.
Aber da du eh alles besser weißt, bin ich hier raus.
Viel Spaß weiterhin.
Trotzdem Danke für Deine Zeit und Antworten.
Das meine ich ja auch nicht.
Wenn man durch die Düse sprüht, dafür reicht der Druck einer Bremsenreinigerdose aus, sieht man ganz deutlich wenn die Düsenlöcher offen sind, den Austritt in alle Richtungen. Im verkokten Zustand kommt sogar aus manchen Löchern gar nichts raus, aus anderen der Strahl, aus manchen nur ein abgelenkter Nebel. Nach dem Schallen kommt es aus allen Öffnungen gleich raus, das meine ich damit. Ich habe nicht behauptet das ich die Injektoren in irgendeiner Weiße auf einen Prüfstand hatte oder den Sprühnebel mit Hochdruck getestet habe.
Und ich weiß das es Prüfstände gibt, die die genaue Durchlassmenge prüfen, diese Werte dann mit einem Protokoll an den Kunden zurück geschickt werden. Wenn das nicht stimmt, werden die Injektoren nicht mehr eingebaut oder an den Kunden geschickt.
Und! ich weiß nicht alles besser aber ich bin auch nicht blöd. Ich schraube schon 30 Jahre an Autos und Motorrädern.
du meinst nicht ernsthaft das so ein verkoktes Loch bei 2000bar noch verstopft bleibt?
Keine Ahnung, ich kann nur das sagen, was ich gemacht habe, vor und nach dem Reinigen festgestellt habe.
Ja habe jetzt neue Erkenntnisse, habe den Raildruck geprüft. Ist beim Startvorgang nur zwischen 6-10 bar, was natürlich viel viel zu gering ist. Dieser müsste ja bei 200 bar sein.
Habe folgendes gemacht. Die Leitung die zum Railrohr geht abgemacht. Einen Schlauch aufgesteckt, an den Anschluss vom Railrohr auch einen Schlauch montiert. Dann die Entlüftungsrutine laufen lassen, es kommt aus beiden Schläuchen Diesel langsam rausgelaufen, ohne Luft. Starte ich jetzt den Motor, ist es unverändert, kommt langsam rausgelaufen. Normal müsste es doch mit Hochdruck rausschießen.
Habe aber an der Pumpe nichts gemacht. Lief bis ich das andere angefangen habe problemlos. Und vor dem ersten Start, nach dem Zusammenbau, habe ich dreimal die Entlüftung durchgeführt, also kann sie definitiv auch nicht trocken gewesen sein.
Ich sage es nur ungern, und es wird hier gerade auch niemanden weiter helfen, aber wieso zerlegen alle ihre Motoren die offensichtlich gut funktionieren ? Never Change a running System ist doch was dran ![]()
Sind auch alle Anschlüsse am Raildrucksystem dicht und fest angezogen? Ich hatte das mal bei einem M57, dort habe ich mich zu tote gesucht, der Motor wollte nach Arbeiten an den Injektoren nicht mehr startet... bis ich mal alle Anschlüsse durch bin, und zack es war ein Anschluss nicht richtig verschraubt, und schon konnte er kein Raildruck aufbauen und hat sich ohne nen Mucks kaputt georgelt.
Raildruckregelventil wenn offen steht baut sich auch kein Hochdruck auf