N57 springt nicht mehr an - Brauche Eure Hilfe

• Paar Tage einsprühen und bei warmen Motor ausbauen bringen Wunder.

Vor dem Einbau dann das Gewinde ganz leicht mit Keramikpaste einschmieren dann kriegt man die zukünftig auch wieder schön raus falls nochmal was sein sollte.

Dichtung vom Ölfiltergehäuse saut immer nur nach außen.

Öl und Wasser vermischt sich hier eigentlich nicht da sie dort nie undicht wird.

Auf mittlerweile fast 16 Jahre n47 und n57 noch nie gehabt, immer nur nach außen das es am Block runter läuft.

• Der Grat zwischen sauberer Arbeit und verschlimmbessern ist eben manchmal nur schmal.

Solche dummen Kommentare kannst Du Dir sparen.

Mein F07 ist 15 Jahre alt und hat 270 Tkm auf dem Tacho. Wenn ich beschließe vorsorglich einige Sachen zu wechseln, weil es sich gerade anbietet und ich auch weiß das es nach so langer Zeit angebracht ist, mache ich es. Wenn Du das für unnötig erachtest ist das Deine Sache.

Ich repariere seit 40 Jahren meine Fahrzeuge selbst, egal ob Motorrad oder Auto und bin immer gut damit gefahren. Hatte noch nie eine Panne, meine Reparaturen haben im Nachhinein auch nie einen Schaden verursacht. Also bevor Du meine Arbeit nicht begutachten kannst, spare Dir solche dummen Kommentare.

Manche Leute sind nur in Foren um irgendwelchen Mist von Sich zu geben, konstruktive Hilfe oder Beiträge kann man von so jemanden nicht erwarten.

• Ich weiß das es besser geht wenn der Block warm ist. Ich werde jetzt aber nicht alles zusammenbauen, den Block warm fahren, dann alles wieder auseinander bauen um die Glühstifte zu wechseln. Wie gesagt es liegt gerade alles frei ohne Ansaugrohr, also bietet es sich an bei dem freien Platz sie zu wechseln. Und, ich habe sie mit Keramikpaste eingebaut, das wusste ich auch schon ohne Hinweis.

Meine Dichtung vom Ölkühlergehäuse, hatte es schon nötig wie ich geschrieben hatte, war sie schon leicht am schwitzen. Dichtungen und O-Ringe kostet nicht viel, wenn man schon so weit alles zerlegt und gut ran kommt, wäre es fahrlässig sie in dem Moment nicht zu wechseln, bei dem Alter und der Laufleistung. Bei einem 5 Jahre alten Auto, mit 100 Tkm Laufleistung sieht das natürlich anders aus, keine Frage.

• Für Glühkerzenwechsel musst beim n57 nicht sonderlich viel zerlegen.

Nicht mal ASB muss raus.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Für Glühkerzenwechsel musst beim n57 nicht sonderlich viel zerlegen.

Nicht mal ASB muss raus.

Ja ich weiß dass, habe vor 2-3 Jahren schon mal eine vom 5. Zylinder gewechselt, weil sie defekt war.

• Habe jetzt die Ergebnisse von Düsenfuchs.

1. ist in Ordnung

2. & 3. keine Einspritzung und kein Rücklauf

4. zu wenig Einspritzung und Rücklauf zu hoch

5. & 6. zu wenig Einspritzung.

Also Fazit, wie Ihr schon geschrieben habt, habe ich durch das Öffnen und reinigen im Ultraschall, die Injektoren geschrottet. Ist für die Zukunft und Welche die das vorhaben, unbedingt abzuraten.

Zu Düsenfuchs: Sie überprüfen die Injektoren gar keine Frage, sicher auch perfekt. Nur wenn die Injektoren, fehlerhaft sind oder defekt, sind sie keine gute Option. Sie setzen die Injektoren nicht Instand und Austauschinjektoren sind viel zu teuer.

Dann schickt man die Injektoren besser zu Diesel Expert oder Zukancic. Die überprüfen die Injektoren auch, setzen sie aber auch Instand oder tauschen sie gegen generalüberholte Injektoren von Bosch aus.

Diese Woche bekomme ich alles und baue es dann wieder zusammen.