Okay, ich bin heute in der Werkstatt und prüfe es mal. ich melde mich demnächst.
11,7V sind zu wenig. Fehlersuche macht man mit einem Messgerät, nicht mit einer App.
Messgerät hat dasselbe gesagt
Okay, ich bin heute in der Werkstatt und prüfe es mal. ich melde mich demnächst.
11,7V sind zu wenig. Fehlersuche macht man mit einem Messgerät, nicht mit einer App.
Messgerät hat dasselbe gesagt
Eine funktionstüchtige Batterie hat im F1x 12.5 -12.7V
Bei 11.7V ist die tot.
Eine funktionstüchtige Batterie hat im F1x 12.5 -12.7V
Bei 11.7V ist die tot.
Die ist komplett neu, vor einer Woche gewechselt. Wenn ich die Zündung an habe ist der bei 11,67V und wenn der Motor nach mehreren Versuchen startet springt der auf ca. 13V
Ob die neu ist spielt keine Rolle. Fakt ist was ich geschrieben habe.
Bei dem Ladezustand sollten bei laufenden Motor 13.8-14.4V anliegen. Sieht wohl so aus als würde die Batterie nicht richtig geladen.
Ob die neu ist spielt keine Rolle. Fakt ist was ich geschrieben habe.
Bei dem Ladezustand sollten bei laufenden Motor 13.8-14.4V anliegen. Sieht wohl so aus als würde die Batterie nicht richtig geladen.
und woran liegt es genau? Hat nichts mit der Lichtmaschine zu tun oder? kenn mich leider nicht so gut aus
Die Lichtmaschine bzw. Generator läd die Batterie das ist richtig. Da gehǒrt auch ein Regler dazu.
Wurde denn die Batterie mal an ein Ladegerät angeschlossen und richtig aufgeladen?
Bei deinem Wissensstand wirst den Fehler wahrscheinlich nicht finden.
Ein Batterietausch überfordert die meisten schon.
Hier gibt es auch paar Sachen zu beachten.
Batteriegröße Ah
AGM oder Blei
Und dann muss sie registriert werden.
Wenn die beiden ersten Punkte abweichen musst zusätzlich auch noch codieren.
Wobei man auf ne Blei meines Wissens den F1x gar nicht mehr codieren kann.
Die Lichtmaschine bzw. Generator läd die Batterie das ist richtig. Da gehǒrt auch ein Regler dazu.
Wurde denn die Batterie mal an ein Ladegerät angeschlossen und richtig aufgeladen?
Ja haben wir schon probiert 3h lang.
3h mit 2A oder mit 25A?
Ein Ladegerät bleibt dran bis die Batterie voll ist.
Alles anzeigenBei deinem Wissensstand wirst den Fehler wahrscheinlich nicht finden.
Ein Batterietausch überfordert die meisten schon.
Hier gibt es auch paar Sachen zu beachten.
Batteriegröße Ah
AGM oder Blei
Und dann muss sie registriert werden.
Wenn die beiden ersten Punkte abweichen musst zusätzlich auch noch codieren.
Wobei man auf ne Blei meines Wissens den F1x gar nicht mehr codieren kann.
Das wurde schon alles gemacht, gleiche Ah also 105 und AGM auch. Eingelernt wurde sie auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt was mit der Batterie zu tun hat. Weil der springt direkt an wenn man ihn überbrückt oder mit nem booster. Heute ist mir und meinem Bruder aufgefallen dass es vielleicht an dem OBD adapter liegen kann der durchgehend angesteckt ist und vielleicht in der Nacht Strom aussaugt