F10 Sportsitze auf Komfortsitze umbauen, Sitzbelüftüng , Memory - Sitze nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen BMW F10 Baujahr 2012 und möchte von den aktuellen Sportsitzen auf Komfortsitze umbauen.

    Derzeit sind [hier eintragen: manuelle / teilelektrische / elektrische] Sportsitze verbaut.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    • Ist der Umbau auf Komfortsitze beim F10 Baujahr 2012 möglich, ohne den kompletten Kabelbaum zu tauschen?
    • Kann man von teilelektrischen Sitzen auf vollelektrische Komfortsitze umrüsten?
    • Welche Komponenten werden für die Memory-Funktion benötigt (Sitze, Türmodul, Steuergeräte, Kabelbaum usw.)?
    • Was wird für die Nachrüstung der Sitzbelüftung benötigt?
    • Müssen zusätzliche Steuergeräte verbaut werden?
    • Welche Codierungen bzw. FA-/VO-Anpassungen sind erforderlich?
    • Gibt es Besonderheiten beim F10 VFL (Baujahr 2012)?

    Hat jemand diesen Umbau bereits durchgeführt und kann etwas zu Aufwand, Kosten und benötigten Teilen sagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Kommt immer auf die bereits vorhandene Sonderausstattung an... 430, 488, 494, etc.

    N57D30U0 -> N57D30O1

    Nachrüstungen: 223, 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 4U2, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 778, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 2VA, 5AL