Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Klar Tacho auf voll, will nicht das Tacho runterdrehen weil die leisten zu hell sin, wenn dann wurde ich es so bauen das es separat regelbar ist.
    Aber jeder nach seinem Geschmack ;)

  • Genau deswegen verwende ich original Teile :D


    Hab jetzt gelesen das man das Licht via Infodisplay noch einstellen kann, ist das so?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Ok, nächste Woche bestelle ich die Teile :thumbup: hat wirklich keiner eine Teilenummer von den benötigten Steckern?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Euch ist aber schon klar das das Bild überbelichtet ist zwecks Nachtaufnahme?!
    Hab mal eins mit Tacho und eingestellter ISO an der Kamera gemacht.
    1. Mit 100%
    2. Wie ich fahre mit ca 90%


    Man sieht dass das Ambiente Licht immer ein Stück dunkler ist wie zb die Fensterheberbeleuchtung wie beim echten halt auch.
    Selbst wenn mir das zu hell wäre dann würd ich halt für 2 Cent (sorry, für 4 mal 2 Cent also 8 Cent) einen Vorwiederstand reinhängen. Da kann ich jede Helligkeit darstellen die ich will.
    Leider ist es aber halt noch leicht verwakelt weil die Linse bei der ISo einfach zu lange fürs ruhighalten offen ist :(


    Ich hatte mal gelesen dass das Steruermodul für die LED-Stripes hinter dem Navirechner liegt???
    Und man alles ausbauen muss um das nach zu rüsten?
    Sonst hätte ich damals auch das original eingebaut.
    War dass dann falsch oder?
    Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe?

  • Hey Fear1801


    Hier will dich keiner angreifen, jeder macht das so wie es ihm gefällt :)
    Was meinst du mit Steuermodul? die Lichtquelle? die sitzt jeweils direkt auf dem Lichtleiter.


    @ Pasha f10


    Danke für die Nummern :thumbup:
    Allerdings zeigt mir der Teilefilm das die Buchsenkontakte nicht mehr lieferbar sind ?( na ja soll sich der BMW Mitarbeiter damit rumschlagen :whistling:


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Das stand in diesem Thread damals:


    http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t3865424.html


    Nachdem ich jetzt aber mehr Anhnung davon habe, und mir das nochmal angesehen habe ist die Aussage von yreiser ja komplett Falsch ;(
    Das LED Modul ist ja in jeder Tür einzeln verbaut und nicht in der Mittelkonsole :wacko:
    Wenn ich das so gewusst hätte, wäre ich warscheinlich auch aufs original gegangen X(
    Das was da noch in dem Bericht/Tread steht ist das du für die vordere linke Tür den Strom von dem Kofferaumschalter nehmen musst. Das kann so aber doch auch nicht richtig sein oder???


    Wäre schön wenn du Bilder machst und einen Erfahrungsbericht schreibst wenn du damit fertig bist!


    Danke und toi toi toi