Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Hallo :)


    Ich bin gerade dabei die Teile für das Ambiente Lichtpaket zusammen zu stellen. Dazu hab ich noch ein paar fragen :)


    Bisher hab ich diese Teile.



    1x Halter Lichtleiter links 51417225881
    1x Halter Lichtleiter rechts 51417225882

    1x Halter Lichtleiter hinten links
    51427226459
    1x Halter Lichtleiter hinten rechts 51427226461


    1x Lichtleiter Tür vorne oben links 63319186635
    1x Lichtleiter Tür vorne oben rechts 63319186636


    1x Lichtleiter Türablage links 63319186639
    1x Lichtleiter Türablage rechts 63319186640


    1x Lichtleiter Tür hinten oben links 63319186637
    1x Lichtleiter Tür hinten oben rechts 63319186638


    1x Lichtleiter Türablage links 63319186641
    1x Lichtleiter Türablage rechts 63319186642


    4x LED Modul Türöffner 63319213415


    1x Blende Türöffner links 51417226365
    1xBlende Türöffner rechts 51417226366


    1xBlende Türöffner hinten links 51417226365
    1x Blende Türöffner hinten rechts 51417226366




    Fehlt was oder ist das alles? Brauch ich die Halter Lichtleiter oder sind die standardmäßig in der Tür? Sind an den Lichtleitern die LED Module schon dran oder muß ich die auch separat bestellen? hat mir einer die Teilenummer von den Steckern? also für die Lichtleiter und die LED Module Türöffner? ?(


    Fragen über Fragen :D


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Hi,


    darf ich mal fragen was das ca. kostet?


    Muss es original sein, oder geht es dir nur um die Funktion?


    Mfg

  • Ich hab jetzt ein Angebot über alle teile die ich brauche :) Insgesamt 223,40€ :)


    Ich glaub ich bestelle das zeug einfach und schau dann beim einbauen was noch fehlt :D Erfahrungen gibt es hier ja anscheinend noch nicht, also werde ich mal viele Bilder machen. :) fange aber erst an wenn es ein wenig wärmer wird :cursing: :D


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Hi,


    na das geht ja vom Preis.


    Also ich habs halt anders gemacht.
    Ich hab einfach einen Led Streifen an die gegebenen Stellen eingefügt und an die Instrumenten bzw Schalterbeleuchtung geklemmt.
    Das könnte ich erzählen aber mit dem NAchrüsten hab ich leider keine Erfahrung :(
    Mich hats ca 25€ gekostet und ja ca. 3 Std arbeit.


    LG

  • Was genau beleuchtest du dann dammit? Nur die Tür? Die leisten sind ja oben und im ablagefach der Tür und die Türgriffe sind dann auch beleuchtet. :) Hast du ein Bild von deiner Beleuchtung?


    Grus
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Hi,


    bisher nur die Lichter in den Zierleisten.
    Konnte mich immer noch nicht entscheiden in was für Farben ich Türgriff und Ablagefach mach?
    Zierlesitenlicht ist rot, Ablagefache und Türgriff wird warscheinlich weiß oder grün?
    Wenn die Verkabelung mal drann ist, ist das nachsetzen des restes in 10-15 min pro Tür locker gemacht.


    Bild hab ich auch, allerdings nicht ganz scharf leider.

  • Ist ja auch zum Foto auf maximale Helligkeit gedreht.
    Regelt man die Helligkeit des Tachos nach unten wird auch die Leichtleiste dunkler.
    Wie gesagt ist auf max fürs Foto, Tacho und co fährt man ja auch praktisch nie auf max 8:)

  • Ich drehe den Regler auf max. und es ist dann dezent alles beleuchtet so das der Tacho/Navi mich nicht blenden und ist 1/4
    von der helligkeit wie auf dem Foto aber jeder mag es anders deswegen......