Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Ja, wenn ich loslege mach ich Bilder und schreib was dazu. :)


    Ich denke Strom wird kein Problem sein, kann man ja auch vom Fensterheber Schalter nehmen.

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Ah das garnet so leicht an der Fahrertür.
    Das ist irgendwie ganz komisch.
    Als ich das nachgerüstet habe ging das bei mir auch nicht.
    Musste auch die Spannung von der hinteren linken Tür nehmen!


    Ich hab da bestimmt 1 Std rummgemessen und kein Steuersignal gefunden :(
    Da ist zwar ein dauerplus aber in der Bedieneinheit selber wird das hell und dunkler über eine Steuerleitung generiert.
    Bei den 3 anderen Türen gibt es direkt eine Steurleitung die mir die Spannung für hell und dunkel vorgibt.


    Wie das dann mit den LED-Modulen funktioniert weiß ich leider nicht.
    Wenn der das Steuersignal mit abfangen und emulieren kann, dann sollte es kein Prob sein wenn nicht dann wirds knifflig.
    Denn das würde ja dann bedeuten das du auf Dauerplus hängst und das ständig auf max hell leuchtet auch ohne Licht an.


    Aber wir werden sehen,
    hoffe auf jeden Fall für Dich das es auf anhieb ohne Prob klappt!

  • Ok,


    kommt dann noch ein Steuerplus oder so dazu?
    Also an den LED-Treiber?


    Da Ambiente-Licht ist schon Dimmbar oder?
    Wird also dann heller und dunkler mit den Instrumenten und Tastenbeleuchtungen wenn man am Regler spielt oder?


    P.S.:


    Frag so dumm weil hab noch nie ein originales gesehen ausser halt auf Bildern :)
    Aber da kann man es ja nicht ausprobieren :D:P

  • Jetzt versteh ichs.
    Das hat jetzt hirnschmalz gekostet ;)
    Der Knopf dimmt sich ja auch mit :)
    Also ist es das selbe Steuersignal wie bei den 3 anderen Türen.
    Mensch Mensch, hätte ich mir den weg von der anderen Türe auch sparen können :(
    War es bei dir auch so kompliziert nen durchgang zur Tür zu finden? Tat mir da übelst schwer.

  • Ja das hab ich gemeint.


    Als Tip für den ThomasU, ich bin dann ein bischen höher wie der Kofferraumknopf sitzt durchgegangen. Da ist noch ein Modul mit Schrauben verschraubt, das hab ich gelöst, dahinter ist ein Loch (mit Blindkappe geschlossen) da kommt man dann durch zu Kabelführung zur Tür.
    Oder bist du wo anders durch?
    Hilft dem ThomasU bestimmt, vielleicht schafft er es dann unter ner Std. War da am verzweifeln :(