Ambiente Lichtpaket nachrüsten

  • Strom nimmst du von dem Knopf im Fußraum mit dem du den Kofferraum auf machst!
    Kein Witz, ist wirklich dort abzunehmen

  • Strom nimmst du von dem Knopf im Fußraum mit dem du den Kofferraum auf machst!
    Kein Witz, ist wirklich dort abzunehmen


    Jetzt mal ne dumme frage und wo festlegst du des Kabel für die andere Seite :S

  • Da nimmst du den Strom vom Fensterheberschalter.
    Ich aber gehe ans Steuergerät, ich mag das lieber Original

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Gestern kamen die restlichen LED-Module und der Falsch gelieferte Lichtleiter :thumbup:


    Leider hatte ich dieses WE und werde das nächste WE keine zeit für dieses Projekt haben ;(
    müßt euch also noch ein wenig gedulden ;)


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe auch schon fast alles da . Habe aber gerade festgestellt das ich die Halter vergessen habe zu bestellen. So ein scheiss.Egal dann muss meine Frau sich halt noch gedulden müssen.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Welche LED Module hast du bestellt? bin mir nämlich nicht sicher ob die LED Module für das Ablagefach die richtigen sind :whistling:

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem F10 das Ambiente Licht mit Originalteilen nachgerüstet. Man benötigt pro Tür folgende 3 Lichtmodule:


    63319163756
    63319163755
    63319213415


    Dann noch Griffmulden und Lichtleiter. Habe für alles mit original Teilen ca 400-500 Euro investiert... also doppelt so viel wie wenn man es gleich von Anfang an drin hat... aber was will man machen. Sieht einfach gut aus :thumbup:


    Man kann den Strom bequem von der LED vom Fensterheberknopf abzapfen, nur bei der Fahrertür, da muss man bissl fummeln und den Strom von der LED vom Kofferraumöffner anzapfen. Wenn ihr sorgfältig arbeitet und nicht hetzt braucht ihr cirka 2-3 Stunden pro Tür.


    Habe in allen 4 Türen Blindleitungen entdeckt. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man es richtig macht, einfach die Leitungen verbindet und einen Codierer das Ambiente Licht dann einfach freischalten lässt.


    Bei Fragen PN an mich. :up:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die originale Ambiente-Beleuchtung in meinem F11. Kann zwischen Classic (Orange) und Modern (weiß) umschalten.Die Helligkeit lässt sich auch beeinflussen. Allerdings finde ich die "Lichtausbeute" bei Max. immer noch recht schwach.Gibt es eine Möglichkeit (codieren?) um die Ambientelicht heller zu bekommen?


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum angemeldet, war jedoch sehr oft zu Gast hier unterwegs und bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen für die oft hilfreichen und konstruktiven Beiträge.
    Ich fahre einen 525d mit dem guten alten 6Zylinder.



    An dieser Stelle möchte ich gern meinen Einstand mit der vollständigen Teileliste für die Ambientebeleuchtung für den F10 bzw. F11 geben. Ich habe seit heute alle Teile bei mir verbaut und die Anzahl geht auf :thumbup:
    Die Info ist sicher nicht neu, jedoch habe ich nirgendwo eine vollständige Liste gesehen auf einen Blick gesehen. Kostenpunkt für alles zusammen 500Euro (Leebmann):


    • 1 Lichtleiter Tür vorn oben links - 63319186635
    • 1 Lichtleiter Tür vorne oben rechts - 63319186636
    • 1 Lichtleiter Tür hinten oben links - 63319186637
    • 1 Lichtleiter Tür hinten oben rechts - 63319186638
    • 1 Lichtleiter Türablage vorn links - 63319186639
    • 1 Lichtleiter Türablage vorn rechts -63319186640
    • 1 Lichtleiter Türablage hinten links - 63319186641
    • 1 Lichtleiter Türablage hinten rechts - 63319186642
    • 1 Halter Lichtleiter links - 51417225881
    • 1 Halter Lichtleiter rechts - 51417225882
    • 1 Halter Lichtleiter hinten links - 51427226459
    • 1 Halter Lichtleiter hinten rechts - 51427226461
    • 4 LED Modul Türöffner - 63319213415
    • 4 LED Modul Ablagefach - 63319163755 =
    • 2 LED Modul Leiste oben vorn - 63319163755
    • 2 LED Modul Leiste oben hinten - 63319163756
    • 2 Blende Türöffner links Farbe Oyster - 51417226369
    • 2 Blende Türöffner rechts Farbe Oyster - 51417226370
    • 12 Stecker für LED Module - 61136925634
    • 24 Stecker-PINs inkl. Kabel (2 pro Stecker) - 61130005197


    Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Das ich für die Fahrertür das Steuersignal für die LED-Module vom Kofferraumschalter abgreife ist nun auch mir klar, da ich, in der Hoffnung beim durchmessen etwas zu finden, ebenfalls gescheitert bin.


    Habt ihr ein Kabel direkt durchgezogen oder habt ihr mit neuen Pins im Türstecker gearbeitet? Wenn letzteres der Fall ist, welche Mama- und Papa Pins habt ihr verwendet?


    Ergänzende Antwort: Ich habe mich für die Lösung entschieden, freie PIN-Verbindungen im Türstecker zu verwenden um in den Fahrzeugfussraum fahrseitig zu kommen um das Ambientelicht der Fahrertür vom Kofferraumschalter abzugreifen. Hierfür habe ich noch einmal folgende PINs (inkl. Kabel) benötigt:


    • Papa-PIN -2x 61130005198
    • Mama-PIN - 2x 61130005197