Isofix Beifahrersitz nachrüsten.

• Moin,

ich hab mal eine Frage. Ist es möglich beim Beifahrersitz Isofix nachzurüsten? Habe einen F11 3.0d Bj. 2016 mit Alcantara/Stoff Sitze. Rückenlehne und Sitzhöhe ist elektrisch verstellbar. Vor und zurück mechanisch.

Falls ihr noch mehr Infos braucht dann fragt gerne!

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Schönen Abend noch.

• Ja, ich bin mir bewusst, dass ich deine Frage nicht beantworte, aber: Schonmal überlegt einen Kindersitz zu verwenden, der mit und ohne IsoFix montierbar ist? Der kann dann bei Bedarf auch nach vorne. Wir haben für genau diesen Fall den Britax Römer Kidfix i-Size. Unsere Grosse (>100cm) sitzt darin mitlerweile eigentlich immer vorne, aber auch manchmal ganz hinten im Sharan der Grosseltern.

Bis zu einer Grösse von 100cm haben wir jedes Kind aus Sicherheitsgründen in einem Reboarder untergebracht. Der sollte eh nach hinten, allein schon wegen der möglichen Ablenkung durch plötzlich herumfliegende Rasseln oder lautes Gekreische^^.

Cheers, Andy

• Jap, wir haben für jeden Sitz den Britax Römer Autositzschoner. Und der ist super. Ich bin da genau so pingelig, auch auf der Rückbank.

Cheers, Andy

• Bei mir liegt eine günstige Alternative von Ikea in Form einer grauen Decke drunter. Schützt perfekt, solange es nicht viele Flüssigkeiten sind.