Gebrauchtmotor hat abgeschnittenes Sensorkabel ohne Stecker. Kann mir jemand die Pinbelegung bei neuer Steckermontage mit Aderfarbe benennen? Vielen Dank
Kurbelwellensensor F10 520d Pinbelegung
-
-
einfach Teile vom alten Motor nutzen oder Sensor neu kaufen.
Dann funktioniert das später auch.
-
tja, der alte Motor mit Motorschaden ist nicht mehr verfügbar, da als Altteil zurückgeschickt. Der Kurbelwellensensor hat 3 Anschlüsse, numeriert mit 1-2-3 (1 ist an der Steckernase) Im Netz gibt es unterschiedliche Angaben zur Belegung +5V 1 oder 3 - Minus 1oder 2 - Signal 2 oder 3. Ich will auch nicht probieren,wegen Motorsteuergerät. Vielen Dank
-
Immer wieder erstaunlich was manche so an ihren Fahrzeugen treiben ohne jegliche Dokumentation zu haben,
-
tja, der alte Motor mit Motorschaden ist nicht mehr verfügbar, da als Altteil zurückgeschickt. Der Kurbelwellensensor hat 3 Anschlüsse, numeriert mit 1-2-3 (1 ist an der Steckernase) Im Netz gibt es unterschiedliche Angaben zur Belegung +5V 1 oder 3 - Minus 1oder 2 - Signal 2 oder 3. Ich will auch nicht probieren,wegen Motorsteuergerät. Vielen Dank
man übernimmt bei nem Austauschmotor immer so viel von der Sensorik wie geht, weil man hier weiß das sie funktioniert.
Da holt man sich einfach zu schnell Probleme.
Auch Motorkabelbaum nutzt man den alten weiter.
-
Hallo Svenner, danke für den entscheidenden Hinweis. Genau das isses. Mein BMW-Motor wird in einer Hinterhofwerkstatt eingebaut. Die haben zwar goldene Händchen, aber keine Dokus. Da hält sich halt BMW sehr bedeckt. Dass der Sensorstecker abgeschnitten ist, wurde erst bei der Motormontage entdeckt. Also nichts mit Reklamation.
Übrigens ich bin hier Neuling und würde mich nicht trauen, irgendwelche Belehrrungen zm Besten zu geben. Dafür ist so ein Forum sicher nicht da.
-
BMW hält sich mit Schaltplänen nicht bedeckt.
Bekommt quasi jede Werkstatt.