Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Kamerafehler
-
-
Die Fehler hatte ich bei meinem auch.
Das kann auch von vorne kommen. Bei meinem war vorne ein Kontakt in der Buchse schwarz angelaufen.
Kannst du im folgenden Beitrag lesen
"Sideview links defekt, Topview und Rückfahrkamera melden Fehler"
Was meinst du mit "vorne?"
-
Ich habe den Fehler auch und ignoriere ihn mittlerweile seit 5 Jahren. Fehlercode 800B80, Topview Kamera rechts: Dejustage erkannt. Der Fehler tritt ein paar mal nicht auf, nachdem man die Kamera via ISTA neu angelernt hat. Dann kommt er wieder. BMW hat es auch nicht hinbekommen muss ich dazu sagen. Kontakte habe ich mir keine angeschaut. Surround View Bild ist 1A geblieben in all den Jahren.
-
Was meinst du mit "vorne?"
Camera vorne im Kotflügel.
Die hat die ganzen Fehler erzeugt. Nachdem ich die Kontakte sauber gemacht habe waren sämtliche Fehler von allen Cameras nicht mehr vorhanden. Sind auch bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Ist doch ein bekannter Fehler mit den Teilen. Teilweise ziehen die Leute neu Kabel für die Cameras ein weil da Feuchtigkeit eindringt.
-
Als ich den F11 gekauft habe war der Fehler Eintrag für hinten auch schon vorhanden.
Hat aber alles funktioniert.
Dann am Laptop ging mir die Einträge wie oben im Bild auf den Senkel.
Hier und bei MT gesucht und gelesen was zu tun ist.
Blieb erstmal die Verbindungen der 5 Cameras zu kontrollieren.
Hinten angefangen nix, vorne links nix, vorne rechts ein Kontakt schwarz. Gereinigt, mit Kontaktspray behandelt und zusammen gebaut.
Nach Kontrolle am Rechner alle Fehler weg.
Die Cameras vorn noch mit selbst verschweißender Isolierung umwickelt.
Spiegel habe ich dann nicht mehr zerlegt weil keine Fehler mehr.