Wagenheber für F10/F11

  • Mal sehen ... Gibt es hier leute die einen von beiden im eigenen Gebrauch haben ? (Oder wechselt hier jeder fuer 150EUR die Reifen beim Haendler :D )

    Für 30€ im Jahr mit einlagern fasse ich keinen Wagenheber an. :rolleyes:

  • Für 30€ im Jahr mit einlagern fasse ich keinen Wagenheber an. :rolleyes:


    Es war nicht gefragt, ob es Leute gibt die KEINE Erfahrung damit haben und generell froh sind nen Schraubendreher Unfallfrei zu bewegen - sondern, ob es Erfahrungen mit den obigen Hebern gibt, oder vllt. noch jemand nen weiteren in den "Ring" werfen kann. Ich hab neben meinem Wagen noch andere auf dem Hof - und nicht nur zum Reifenwechsel ist der Heber am Auto zu gebrauchen ;) Trotzdem danke fuer deine "Hilfreiche" Antwort dazu.

  • Ich habe mir online einen E60 Wagenheber gekauft. Der ist kleiner als der offizielle für den F1x und passt perfekt auch beim F10. So hoch bin ich mit einen Baumarktheber noch nicht gekommen. Hatte vorher immer mit Holzkeilen gearbeitet.

  • Bastor: habe mir gerade einen bei atu geholt für 39,99. speziell für tiefergelegte Fahrzeuge, ging ganz gut, habe ihn schon benutzt. ist jetzt keines deiner genannten teile, aber mir ging das fahren auf bretter auch auf die nerven. das ding ist auch nicht zu schwer und ist in einem plastikkoffer drin, praktisch zu tragen ist wie ein Aktenkoffer.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • An so einen Scherenwagenheber habe ich auch schon gedacht, aber transport von sowas ist halt kaum gegeben.
    Liegt der fest in der Garage bei dir, oder ist der noch "rausfahrbar" per Hand ? Kostet halt auch nen 1000er ca. sowas.


    Die von der Werkzeugbude habe ich auch schon gesehen .. warum da 4 verschiedene modelle (nur andere farben, aber andere bezeichnungen?) sind verstehe ich nicht. Aber auch kein Doppelkolben, mindesthoehe liegt auch bei 9,2cm.


    alterschlingel
    Ja - nen freund hat mir da auch schon "den tipp" gegeben, weil er ihn sich auch holen wollte. Hast du Bilder von dem Teil? Ich glaub halt nicht, dass das ding taugt bzw. einfach gleich den baumarktteilen ist.

  • An so einen Scherenwagenheber habe ich auch schon gedacht, aber transport von sowas ist halt kaum gegeben.
    Liegt der fest in der Garage bei dir, oder ist der noch "rausfahrbar" per Hand ? Kostet halt auch nen 1000er ca. sowas.

    Das Teil hat eine Rangierstange und ist verschiebbar. Tatsächlich steht es aber fest auf dem Boden. Da parkt ein Saisonauto drauf. Transport nur mit Anhänger, aufladen mit Stapler :D .


  • Mensch sind das Preise da.


    Baugleiche Ausführungen gibt es bei Globus-Baumarkt, anders lackiert aber deutlich günstiger.
    Der 1,5t (Alu)Heber kostet da 99,- und der 2,5t (Alu)Heber 139,-
    Globus ist ja bekannt, auch mal 20% auf alles zu geben. Also etwas abwarten und dann zuschlagen, ob im Markt oder im Onlineshop.

  • Ich hatte vorher auch 2 vermeintlich Baugleiche "günstig"-Modelle.
    Die sind mit dem nicht wirklich vergleichbar.
    Die Unterschiede merkt man erst im Vergleich.
    Bei der Anzahl der "Hübe" und wie sich so ein Teil verwindet. Gerade beim schweren F11.


    Wer billig kauf, kauf 2x... ich sogar 3x.
    Jetzt bin ich zufrieden. Auch wenn die Ausgabe geschmerzt hat.


    Die 2.5 to-Variante kenne ich nicht. Bei 10cm Minimalhöhe komme ich nicht unter alle Autos.