Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Hast du mal Bilder wie die Reifen auf der Felge sitzen? Welche Felgenmaße fährst du?


    Wie viel Lieter Mehrverbrauch bringen die? :D

  • https://www.dropbox.com/s/kkwpjhld4cyukll/Video.avi?dl=0


    In dem Video kann man ganz gut erkennen, wie die Reifen auf den Felgen sitzen. Aber vermutlich bezieht sich deine Frage auf das Felgenhorn. Das steht bündig im Reifen. Steht also nichts "GTI"-mäßig über...
    Die Felgen sind vorne 9,5 und hinten 10,5 x 21.


    Die 265er und auch 305er sind halt schon Show and Shine, jedoch hat er trotzdem Probleme die zusätzliche (Hamann-)Kraft auf die Straße zu bekommen... :D
    Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 7,5-8 Litern, sprortlicher unterwegs liegt er eher bei 9 Liter. Die Werksangabe von 6,3L schaffe ich aber nur bei knapp 100 km/h auf der Autobahn.
    Bin damit aber sehr zufrieden, besser als 13L Super beim e39 530i! 8:)

  • Oh man, Schande auf mein Haupt, hab grad nochmal geschaut:
    VA - 9x21 ET32
    HA - 11x21 ET50


    Hatte das anders in Erinnerung ;(

  • Oh man, Schande auf mein Haupt, hab grad nochmal geschaut:
    VA - 9x21 ET32
    HA - 11x21 ET50


    Hatte das anders in Erinnerung ;(

    Magst du mal schauen, ob du noch 6mm Platz hast, vom Reifen aussenkante zum Kotflügel?


    Ich habe 10,5x21 ET38 würde dann auch den 305/25 Reifen nehmen, damit der Abrollumfang identisch zum 255/30 bleibt.

  • Eigentlich sollten da sogar 10mm pro Seite passen, oder?

  • Magst du mal schauen, ob du noch 6mm Platz hast, vom Reifen aussenkante zum Kotflügel?
    Ich habe 10,5x21 ET38 würde dann auch den 305/25 Reifen nehmen, damit der Abrollumfang identisch zum 255/30 bleibt.

    Moin moin,
    jo, da sind mehr als 6mm Platz, hab jetzt nicht gemessen, passen aber locker die Finger zwischen...