Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Es geht nicht um rausgucken sondern um die Gesamtbreite die da 12,52mm die Einpresstiefe sagt wie weit das Rad nach außen oder innen kommt

  • Dann lies mal was der User geschrieben hat. Ihm sind 10,5j zu breit, es reichen ihm 10j hinten.
    Außerdem sagt die ET nichts über die Breite der Felge aus.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass die 10,5j ca. 6,3mm weiter rausstehen würde, als die 10j Felge.

  • @FLitzaa
    zeig mal her deine schönen Schuhe
    Meinst du bei mir wirken sie nicht??

    Nee, auf meinem hätten die in schwarz nicht gewirkt.
    Fahre die gleiche Kombi 245er Reifen auf 9x20 ET27 an VA und 285er auf 10,5x20 ET35 an HA, jeweils DC.
    Farbe wirkt leider auf den Bildern nicht so. Die Schlappen befinden sich leider noch im Winterschlaf.

  • Dann lies mal was der User geschrieben hat. Ihm sind 10,5j zu breit, es reichen ihm 10j hinten.
    Außerdem sagt die ET nichts über die Breite der Felge aus.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass die 10,5j ca. 6,3mm weiter rausstehen würde, als die 10j Felge.

    habe ich auch nicht behauptet das et die Breite ist sonder die Tiefe und eben nicht Tiefe die das Rad im Kasten steht. Und ein halbes j ist ein halbes Zoll und das sind 12,52 mm.
    Und 10,5 j steht nicht 6,3 mm weiter raus. Das gibt dann wiederum die et an!
    Man kann auch 10,5 j fahren mit einer anderen et die gleich weit aus dem Radkasten stehen.

  • habe ich auch nicht behauptet das et die Breite ist sonder die Tiefe und eben nicht Tiefe die das Rad im Kasten steht. Und ein halbes j ist ein halbes Zoll und das sind 12,52 mm.Und 10,5 j steht nicht 6,3 mm weiter raus. Das gibt dann wiederum die et an!
    Man kann auch 10,5 j fahren mit einer anderen et die gleich weit aus dem Radkasten stehen.

    bzw. die Position im Radkasten

  • habe ich auch nicht behauptet das et die Breite ist

    Ich habe aber von der Breite gesprochen. DU wirfst die ET in den Raum, worum es gar nicht ging.



    Und ein halbes j ist ein halbes Zoll

    Keiner hat von anderes behauptet.



    Und 10,5 j steht nicht 6,3 mm weiter raus.

    Auf jeden Fall steht die 10,5j Felge weiter raus, als die 10j Felge.


    Und werfe die Daten nicht durcheinander.
    Das so eine Antwort kommt, konnte ich mir gleich denken. Wenn man mal überlegen würde, ist es doch wohl klar, dass ich nicht von Felge X mit 10,5j spreche mit ET Y und Felge A mit 10j und ET B.


    Noch einmal für dich, ich gehe, logischerweise, von ein und der gleichen Felge aus. Beispiel: 10j mit ET35 und 10,5j mit ET35. Und da steht die 10,5j um ca. 6,3mm weiter raus. Der halbe Zoll verbreitert nicht ja nicht nur auf einer Seite. ;)


    Ist doch im Grunde ganz einfach...

  • @FLitzaa
    ich mag die Felgen total und leider geben die Bilder das nicht her wie schön die Dinger sind Leider sind die immer so unterbelichtet an den schönen stellen sowohl bei mir als auch bei dir
    Du hast den M Performance Auspuff drauf !?

  • Ich wollte im Grunde gar nicht soweit ausholen, da ich davon ausginge, dass gleiches mit gleichem verglichen wird. ;)